Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 10531 bis 10540 von 11670
10 / 20 / 50

Llewellyn Vaughan-Lee

Alfredo Vea

Alfredo Véa wurde in Arizona geboren. Er arbeitete auf einer Farm, bevor er 1968 nach Vietnam geschickt wurde. Danach besuchte er das College und finanzierte sich seinen Lebensunterhalt als Lkw-Fahrer, bis er schließlich Strafverteidiger wurde.

Mehr über Alfredo Vea

Thorstein Veblen

Thorstein Veblen, geboren 1857 in Wisconsin (USA), gestorben 1929, war Professor der Ökonomie an der Universität von Chicago, an der Universität von Missouri und zuletzt an der New School for Social Research in New York.

Mehr über Thorstein Veblen

László Végel

László Végel, geboren 1941, lebt als Angehöriger der ungarischen Minderheit im serbischen Novi Sad. Mit Danilo Kis, Aleksandar Tisma oder Ottó Tolnai ist er einer der großen Autoren der Vojvodina. Sein erster Roman, die ›Bekenntnisse eines Zuhälters‹, sind, so Péter Esterházy, »ein Meilenstein für die moderne ungarische Literatur«.

Mehr über László Végel

Andres Veiel

Andres Veiel, geboren 1959, ist Filmregisseur und Drehbuchautor. Seine Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Für den Dokumentarfilm "Black Box BRD" erhielt Veiel unter anderem den Europäischen Dokumentarfilmpreis sowie den Bayerischen Filmpreis für den "Besten Dokumentarfilm".

Literaturpreise:

2005 wurde der Autor mit dem Konrad-Wolf-Preis der Berliner Akademie der Künste ausgezeichnet.

Mehr über Andres Veiel

Tjibbe Veldkamp

Tjibbe Veldkamp, geboren 1962 in Groningen, Niederlande, studierte Psychologie, bevor ihn 1990 jemand auf die Idee brachte, Kinderbücher zu schreiben. Der mehrfach ausgezeichnete Autor lebt in Amsterdam.

Mehr über Tjibbe Veldkamp

Tjibbe Veldkamp
Foto: Wim te Brake

Edith Velmans-van Hessen

Ergebnis 10531 bis 10540 von 11670
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €