Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 13331 bis 13350 von 13425
10 / 20 / 50

Yvonne Ziegenhals-Mohr

Ulrich Zieger

Ulrich Zieger, geboren 1961 in Döbeln, lebte nach Jahren in Berlin seit 1989 in Montpellier. Er schrieb Prosa und Lyrik, übersetzte Jean Genet und Friedenspreisträger Boualem Sansal aus dem Französischen und schrieb neben einer Vielzahl von Theaterstücken das Drehbuch zu Wim Wenders‘ Film ›In weiter Ferne, so nah‹, der 1993 mit dem Großen Preis der Jury bei den Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet wurde. Für seine literarische Arbeit erhielt er 1991 den Nicolas-Born-Preis für Lyrik und 2000 die Ehrengabe der Deutschen Schillerstiftung. Bei S. Fischer erschien von ihm 2015 der Roman ›Durchzug eines Regenbandes‹.

Mehr über Ulrich Zieger

Ulrich Zieger
Foto: Christophe Lecocq

Alexander Ziegler

Alexander Ziegler, 1944 in Zürich geboren, besuchte das Max-Reinhardt-Seminar in Wien und war anschließend an verschiedenen Bühnen im deutschen Sprachraum engagiert; mehrere Filmrollen; verbüßte eine zweieinhalbjährige Gefängnisstrafe wegen Verführung eines Minderjährigen; veröffentlichte seit 1970 Theatertexte und Prosa. Alexander Ziegler starb 1987 in Zürich.

Mehr über Alexander Ziegler

Gisa Margarete Zigan

Gisa Margarete Zigan studierte Publizistik, Germanistik und Anglistik und arbeitete an Universitäten und Schulen. Zahlreiche Veröffentlichungen, u. a. Jugendbücher, Krimis, Liebesgeschichten und viele Satiren. 1986 erhielt sie den Bertelsmann-Preis, 1992 den Literaturförderpreis Ruhrgebiet.

Mehr über Gisa Margarete Zigan

Anton C. Zijderveld

Marion Zimmer Bradley

Marion Zimmer Bradley, 1930 in Albany, New York geboren, erlangte als Autorin von Fantasyromanen Weltruhm. Besonders ihre Romane der Avalon-Tetralogie mit »Die Nebel von Avalon«, »Die Wälder von Albion«, »Die Herrin von Avalon« und »Die Priesterin von Avalon« wurden zur Lieblingslektüre für Generationen von Lesern. Marion Zimmer Bradley starb am 25. September 1999 in ihrem kalifornischen Wohnort Berkeley.

Mehr über Marion Zimmer Bradley

Marion Zimmer Bradley
© Jerry Bauer

Christian Zimmer

Christian Zimmer, geboren 1966 in Nordkirchen, studierte Design in Münster und arbeitet seit 1997 freiberuflich als Grafiker und Illustrator. Hauptsächlich zeichnet er für Kinderbuchverlage, was ihm sehr viel Freude bereitet.

Mehr über Christian Zimmer

Dieter Zimmer

Dieter Zimmer, Fernsehjournalist und Schriftsteller, wurde 1939 in Leipzig geboren. Er ist Autor zahlreicher Reportagen und Dokumentationen sowie einiger Romane. 1988 wurde er mit dem Adolf-Grimme-Preis mit Gold ausgezeichnet.

Mehr über Dieter Zimmer

Ergebnis 13331 bis 13350 von 13425
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €