Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 211 bis 220 von 10537
10 / 20 / 50

Katherine Applegate

Die amerikanische Bestsellerautorin Katherine Applegate lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Irvine, Kalifornien. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Für ›Der unvergleichliche Ivan‹ erhielt sie 2013 die Newbery Medal.

Mehr über Katherine Applegate

Apuleius

Lucius Apuleius wurde um 125 in Madauros (im heutigen Algerien gelegen) geboren. Er studierte Philosophie in Karthago und Athen und hielt sich auch in Rom auf. Er heiratete die Witwe Pudentilla und wurde 158 wegen deren angeblichen Verzauberung angeklagt, jedoch freigesprochen. Apuleius hatte keine staatlichen Ämter inne, er war Priester des Kaiserkultes und Verfasser des Romans ›Der goldene Esel. Metamorphosen‹ sowie juristischer und philosophischer Schriften. Er starb um 170, der Ort seines Todes ist nicht bekannt.

Mehr über Apuleius

Plinio Apuleyo Mendoza

Georgi Arbatow

Georgi Arbatow (1923–2010) galt ab den sechziger Jahren als einer der einflußreichsten Berater des Kreml, vor allem im Bereich der Außenpolitik. Von 1967 bis 1995 leitete er das Institut für USA- und Kanadastudien. Er war Mitglied der Russischen Akademie der Wissenschaften und des von Boris Jelzin zusammengerufenen Konsultativrats.

Mehr über Georgi Arbatow

Jeffrey Archer

Jeffrey Archer, geboren 1940 in London, wurde bereits mit 29 Jahren Abgeordneter im britischen Unterhaus.
Hoch verschuldet musste er zuru¨cktreten – und schrieb den ersten seiner vielen internationalen Bestseller.
1992 wurde er in den Adelsstand erhoben, gehörte lange dem Oberhaus an und verbu¨ßte eine zweijährige Haftstrafe wegen Meineids.
Heute lebt er in London und Cambridge. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.
Zuletzt erschienen: ›Das letzte Plädoyer‹, ›Die Kandidaten‹, ›Die Farbe der Gier‹ und ›Der gefälschte König‹. Mehr zum Autor unter: www.jeffreyarcher.co.uk

Mehr über Jeffrey Archer

Jeffrey Archer
Foto: Terry O'Neill

Brett Archibald

Brett Archibald war mehr als 35 Jahre lang ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und beruflich in aller Welt unterwegs. Nach seiner Rettung änderte er sein Leben: Er verkaufte sein Bauunternehmen und ist heute ein international gefragter Vortragsredner. Der gebürtige Südafrikaner lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Cape Town.

Mehr über Brett Archibald

Britt Arenander

Britt Arenander, freie Schriftstellerin und Übersetzerin, wurde 1941 in Schweden geboren. Sie hat einige Romane, Gedichtsammlungen und politische Essays publiziert.

Mehr über Britt Arenander

Ergebnis 211 bis 220 von 10537
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €