Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 491 bis 500 von 13505
10 / 20 / 50

Pamela Ball

Pamela Ball, Dozentin für Creative Writing, wuchs in Hawaii auf. Sie erhielt für ihre Werke mehrere Auszeichnungen, unter anderem den ›Hemingway Short Fiction Award‹.

Mehr über Pamela Ball

Verena Ballhaus

Verena Ballhaus
geboren 1951 in Unterfranken, studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München und illustriert seit mehr als 15 Jahren vor allem Kinderbücher. Neben anderen Preisen und Auszeichnungen erhielt sie zusammen mit Nele Maar den Deutschen Jugendliteraturpreis für das beste Bilderbuch. Verena Ballhaus lebt in München.

Mehr über Verena Ballhaus

Blue Balliett

Blue Balliett wuchs in New York City auf. Schon als Kind liebte sie Museen, Malerei und Architektur und studierte später Kunstgeschichte. Das Entschlüsseln von Rätseln war immer ihre große Leidenschaft, egal ob sie als Köchin, Kellnerin, Galeristin, Lehrerin oder schließlich als Autorin arbeitete. Ihr erstes Kinderbuch, ›Das Pentomino-Orakel‹, wurde zu einem internationalen Bestseller. Blue Balliett lebt mit ihrer Familie in Hyde Park in Chicago, wo auch ihre Romane spielen.

Mehr über Blue Balliett

Blue Balliett
Foto: Bill Klein

Bill S. Ballinger

Bill S. Ballinger (1912–1980), eigentlich William Sanborn Ballinger, war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor.

Mehr über Bill S. Ballinger

Hans Jürgen Balmes

Hans Jürgen Balmes, 1958 in Koblenz geboren, ist Lektor und Übersetzer. Im Carl Hanser Verlag veröffentlichte er einen Novalis-Kommentarband und gab eine Hölderlin-Ausgabe heraus. Aus dem Englischen übersetzte er John Berger, einen Band von Barry Lopez und Gedichte von Robert Hass, W. S. Merwin und Martine Bellen.


 

Mehr über Hans Jürgen Balmes

Hans Jürgen Balmes
Foto: Jörg Steinmetz

Nic Balthazar

Nic Balthazar, geboren 1964 in Gent, Belgien, trat als Nachwuchsschauspieler in Kindermusicals am Broadway auf. Danach studierte er Literatur- und Theaterwissenschaften in Gent und wurde bereits mit 21 Jahren Theaterkritiker. Er arbeitete für die Tageszeitung »De Morgen« und für verschiedene Radiosender, wo er ein angesehener Filmkritiker wurde, und später als Fernsehmoderator. Dort erlernte er auch das Regiehandwerk, das er bei seiner Verfilmung von »Ben X« anwenden konnte. Auch das überaus erfolgreiche Theaterstück zu dem Buch hat er selbst verfasst.

Mehr über Nic Balthazar

Nic Balthazar
Foto: (c) BLANCQUAERT LIEVE

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit
© Peter Riese
Ergebnis 491 bis 500 von 13505
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €