Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 6131 bis 6140 von 6301
10 / 20 / 50

Ludwig Wittgenstein

Justus Franz Wittkop

Justus Franz Wittkopp

Tine Wittler

Tine Wittler, geb. 1973, studierte Kultur- und Kommunikationswissenschaften. Sie begann schon früh journalistisch zu arbeiten und zu schreiben. Bis heute sind von ihr fünf Unterhaltungsromane, mehrere Ratgeber sowie das Sachbuch ›Wer schön sein will, muss reisen‹ erschienen, zu dem sie auch einen gleichnamigen Dokumentarfilm produzierte. Tine Wittler lebt und arbeitet in Hamburg.

Mehr über Tine Wittler

Tine Wittler
Foto: Axel Kirchhof

Joseph Wittlin

Joseph Wittlin wurde 1896 in Dmytrów bei Radziechów (heute Ukraine) geboren und starb 1976 in New York. Er studierte Philosophie und moderne Philologie in Wien und Lemberg (heute Lwiw, Ukraine), diente von 1916-1918 in der österreichisch-ungarischen Armee. In den zwanziger Jahren arbeitete er als Lehrer, Dramaturg und Kritiker, wurde dann freier Schriftsteller. 1941 emigrierte er in die USA. Der Roman »Das Salz der Erde« ist der erste Teil der nicht vollendeten Trilogie »Die Geschichte vom geduldigen Infanteristen« und gilt als sein literarisches Hauptwerk. Außerdem übertrug er u.a. Homers »Odyssee«, Joseph Roths »Hiob« und »Kapuzinergruft« sowie Hermann Hesses »Der Steppenwolf« ins Polnische.

Mehr über Joseph Wittlin

Joseph Wittlin
Foto: Elizabeth Wittlin Lipton

Uwe Wittstock

Uwe Wittstock, 1955 in Leipzig geboren, studierte in Köln. Er war von 1980 bis 1989 als Literaturredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung tätig. Seit 1989 arbeitet er als Lektor im S. Fischer Verlag, und seit 1990 ist er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift Neue Rundschau.

Mehr über Uwe Wittstock

Véronique Witzigmann

Véronique Witzigmann wohnt mit ihrer kleinen Tochter mitten in München. Sie ist die Tochter des bekannten Kochs Eckart Witzigmann, und süße Sachen sind seit jeher ihre heimliche Leidenschaft. Als gebürtige Österreicherin spielte Marmelade immer ein große Rolle für sie. Und so fing sie an, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, und ist Marmeladenfee geworden. Ihre größte Freude ist es, sich neue Marmeladenkreationen auszudenken und zu feinen Fruchtaufstrichen zu verarbeiten.

Mehr über Véronique Witzigmann

Véronique Witzigmann
Foto: © Volker Debus

Anne Wizorek

Anne Wizorek (33) ist die Protagonistin eines modernen Feminismus: netzaktiv, international und erfrischend direkt. Sie ist Initiatorin des Hashtags #aufschrei, unter dem vor allem in Deutschland eine Debatte zum Thema Alltagssexismus angestoßen wurde, und der 2013 als erster Hashtag mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde.

Mehr über Anne Wizorek

Anne Wizorek
Foto: Anne Koch

Leonid Wladimirski

Leonid Wiktorowitsch Wladimirski, geboren 1920 in Moskau, ist ein russischer Graphiker und Illustrator. Er studierte Trickfilm und zeichnete mehr als zehn Filme für Kinder. In Deutschland wurde er durch seine Illustrationen zu den sechs märchenhaften Erzählungen von Alexander Wolkow bekannt.

Mehr über Leonid Wladimirski

Ergebnis 6131 bis 6140 von 6301
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €