Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 6131 bis 6140 von 6404
10 / 20 / 50

Phyllis A. Whitney

Phyllis Ayame Whitney (1903–2008) war eine US-amerikanische Krimi-Autorin. Nachdem sie in frühen Jahren unter anderem als Verkäuferin, Bibliothekarin und Zeitungsredakteurin gearbeitet hatte, lehrte sie von 1947–1958 an der New York University das Schreiben von Kinderbüchern. Whitney selbst schrieb sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche. Insgesamt verfasste sie mehr als 70 Romane. Für ihre Werke erhielt sie mehrere Auszeichnungen und wurde 1975 zur Präsidentin des Verbandes Mystery Writers of America gewählt, der ihr im Jahr 1988 auch den Grand Master Award als Auszeichnung für ihr Lebenswerk verlieh.

Mehr über Phyllis A. Whitney

Ian Whybrow

Ian Whybrow, geboren 1941, veröffentlichte sein erstes Buch 1989 in England. Seitdem hat er mit großem Erfolg mehr als hundert Kinderbücher geschrieben, die in über 25 Sprachen übersetzt und in 28 Ländern veröffentlicht wurden.

Mehr über Ian Whybrow

Ian Whybrow
Foto: privat

Henriette Wich

Henriette Wich wurde 1970 in Landshut geboren. Sie studierte Germanistik und Philosophie in Regensburg und arbeitete danach als Lektorin in verschiedenen Kinderbuchverlagen. Seit 2000 schreibt sie selber Bücher, unter anderem ist sie eine der Autorinnen der Bestsellerserie ›Die drei!!!‹. Henriette Wich lebt und arbeitet in München.

Mehr über Henriette Wich

Henriette Wich
Foto: Thomas Dashuber

Heike Wiechmann

Heike Wiechmann zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie studierte Kinderbuchillustration in Hamburg, arbeitete als Designerin in einer Spielzeugfirma und begann dann, Kinderbücher zu illustrieren und zu verfassen. Heike Wiechmann lebt mit ihrer Familie in Lübeck.

Mehr über Heike Wiechmann

Katrin Wiederkehr

Dr. Kartin Wiederkehr, geb. 1942 in Zürich. Studium der Psychologie, weitere Studienaufenthalte in den USA. Kartin Wiederkehr ist Psychotherapeutin in Zürich, Ausbilderin für Gesprächspsychotherapie, Dozentin am Institut für Angewandte Psychologie (IAP) und Beraterin für Studierende. Buchbeiträge, Publikationen in Fachzeitschriften und in der "Neuen Zürcher Zeitung".

Mehr über Katrin Wiederkehr

Klaus Wiegandt

Klaus Wiegandt ist Stifter und Vorstand des »Forums für Verantwortung«. Im Fischer Taschenbuch Verlag hat er bereits zahlreiche Bücher zum Thema Nachhaltigkeit herausgegeben.

Mehr über Klaus Wiegandt

Klaus Wiegandt
Foto: Anne Wiegandt
Ergebnis 6131 bis 6140 von 6404
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €