Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 6301 bis 6320 von 13330
10 / 20 / 50

Martin Kordic

Martin Kordic wurde 1983 geboren und lebt in München. Er studierte am Institut für Literarisches Schreiben der Universität Hildesheim und an der Universität Zagreb. ›Wie ich mir das Glück vorstelle‹ ist Kordics erster Roman, für den er 2015 den Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis und die Alfred Döblin-Medaille erhielt.

Mehr über Martin Kordic

Carmen Korn

Carmen Korn, Schriftstellerin und Journalistin, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Hamburg. Für ihre Kriminalerzählung »Tod in Harvestehude« erhielt sie den Marlowe-Preis. Im Jahre 2004 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Preis für die beste Kurzgeschichte »Unter Partisanen« (Anthologie »Du sollst nicht töten«, Scherz Verlag).

Literaturpreise:

Friedrich-Glauser-Preis der Krimi-Autorenvereinigung "Syndikat" für die beste deutschsprachige Kurzgeschichte des Jahres 2003 "Unter Partisanen"

Mehr über Carmen Korn

Andreas Korn-Müller

Dr. rer. nat. Andreas Korn-Müller ist seit 1997 freiberuflicher Chemiker, Entertainer und Autor und arbeitet auf dem Gebiet "Wissenschafts-Vermittlung".

Mit seinen fulminanten Wissenschaftsshows tourt der mehrfach ausgezeichnete Preisträger als "Magic Andy" durch Deutschland und Europa.

Mehr über Andreas Korn-Müller

Andreas Korn-Müller
Foto: David Brandt

Thomas Kornbichler

Thomas Kornbichler, Dr. phil., Dipl.-Psych., geboren 1956 in Bayern, arbeitet in Berlin als Psychotherapeut, Supervisor und Coach in eigener Praxis.Thomas Kornbichler ist Autor zahlreicher Bücher, Essays sowie Fernseh- und Hörfunkbeiträge. In seiner dreibändigen ›Psychobiographie‹ untersucht er das Verhältnis von Biographie und Tiefenpsychologie. ›Die Entdeckung des siebten Kontinents - der bürgerliche Revolutionär Sigmund Freud‹ legte er als Buch zur gleichnamigen ARD-Fernsehdokumentation vor. Er veröffentlichte ›Die Sucht, ganz oben zu sein‹ und ›Wann hilft eine Psychotherapie‹. Anlässlich des 70. Geburtstages des Begründers der Positiven Psychotherapie erschien ›Nossrat Peseschkian: Morgenland - Abendland‹.
Er leitet die POLEA GmbH (www.polea.de), eine Einrichtung zur Förderung des betrieblichen Gesundheit.

Mehr über Thomas Kornbichler

Christiane Körner

Torsten Körner

Torsten Körner schrieb die hochgelobten Spiegel-Bestseller-Biographien über Heinz Rühmann, Franz Beckenbauer und Götz George und ist seit vielen Jahren Juror des Grimme-Preises. Unter anderem wurde er 2010 ist er mit dem Bert-Donnepp-Preis, dem Deutschen Preis für Medienpublizistik, ausgezeichnet. Als freiberuflicher Autor und Journalist schreibt Körner Medien- und Fernsehkritiken.

Mehr über Torsten Körner

Torsten Körner
Foto: Andreas Labes

Wolfgang Körner

Wolfgang Körner wurde 1937 in Breslau geboren. Er hat zahlreiche Romane und Erzählungen sowie Kinder- und Jugendbücher geschrieben, von denen einige auch als Fernsehfilme erfolgreich waren.

Mehr über Wolfgang Körner

Ergebnis 6301 bis 6320 von 13330
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €