Ergebnis einschränken


Alles zurücksetzen
Ergebnis 6441 bis 6450 von 11725
10 / 20 / 50

Norman Maclean

Norman Fitzroy Maclean (1902–1990) stammte aus Iowa. Von 1930 an lebte er bis zu seinem Tod in Chicago, wo er bis 1973 Professor für englische Literatur an der University of Chicago war.
Die literarische Wiederentdeckung Macleans, ausgelöst durch die Verfilmung seines Romans ›Aus der Mitte entspringt ein Fluß‹ durch Robert Redford, brachte in den USA und Frankreich sämtliche Titel des Autors auf die oberen Plätze der Bestsellerlisten.

Mehr über Norman Maclean

Alison MacLeod

Alison MacLeod, geboren 1964 in Kanada, ist Autorin von Romanen, Kurzgeschichten und Essays. Sie ist Dozentin für Gegenwartsliteratur in Chichester, Sussex.

Mehr über Alison MacLeod

Alistair MacLeod

Alistair Macleod wurde 1936 in North Battleford, Saskatchewan, geboren und wuchs inmitten einer vielköpfigen Familie auf Cape Breton auf. Im Sommer schrieb er in einer Hütte am St-Lawrence-Strom, im Winter war er Professor für Englische Literatur in Windsor, Ontario. Um seine Ausbildung zu finanzieren, arbeitete er als Holzfäller, Minenarbeiter und Fischer. Seine Kurzgeschichtensammlungen sind legendär. Alistair Macleod verstarb am 20. April 2014 in Windsor, Ontario.

Literaturpreise:

Für "Land der Bäume": Trillium Award und International IMPAC Dublin Literary Award 2001

Mehr über Alistair MacLeod

Alistair MacLeod
© Jerry Bauer

Dougal Macpherson

Dougal MacPherson zeichnete einst einen Bagger und einen Laster, um seinen Sohn zu unterhalten. Seitdem war er technischer Zeichner. Seine Illustrationen zeigt und verkauft er bei Instagram, Facebook und Twitter. Dies ist sein erstes Bilderbuch.

Mehr über Dougal Macpherson

Dougal Macpherson
Abb.: Dougal Macpherson

James MacRitchie

James MacRitchie stammt aus Liverpool, England. Er ist seit 1977 Klassischer Akupunkteur und praktiziert, studiert und unterrichtet seit vielen Jahren Qi Gong.

Mehr über James MacRitchie

MadBrickMotion

Mario und Melanie erwecken auf ihrem YouTube-Kanal ›MadBrickMotion‹ Lego-Figuren zum Leben. Mit viel Liebe und Geduld, erschaffen sie Geschichten zu bekannten Filmen wie z.B. »Star Wars«, »Fluch der Karibik« und Serien wie »Breaking Bad« und »The Walking Dead«. Auf ihrem Gebiet sind die beiden absolute Experten und begeistern ihre Zuschauer mit ausgefeilter Stop-Motion-Technik. Für ihre Arbeit wurden Mario und Melanie 2015 mit dem Webvideopreis in der Kategorie Arthouse ausgezeichnet.

Mehr über MadBrickMotion

Ergebnis 6441 bis 6450 von 11725
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €