Kinderbücher im TaschenBibliothek-Format

Cornelia Funke – Kein Keks für Kobolde

Für die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt kommt der Winter früher als erwartet. Wo sollen sie jetzt ihre geliebten Ravioli, Äpfel und Kekse herkriegen? Es bleibt ihnen keine Wahl: Um nicht zu verhungern, müssen sie sich in allerlei Abenteuer stürzen. Als sie sich dann noch mit dem »weißen Kobold« anlegen, wird die Lage richtig brenzlig …

DVD zu gewinnen!
Wir verlosen die ersten vier Folgen der gleichnamigen TV-Serie ›Kein Keks für Kobolde‹ als DVD. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, senden Sie uns eine Mail mit dem Betreff "DVD Kobolde" und ihrer Adresse für den Gewinnversand an Gewinnspiel@fischerverlage.de bis zum 16. Dezember. Der Gewinner wird per Los ermittelt. Wir wünschen Ihnen viel Glück!





Cornelia Funke – Hinter verzauberten Fenstern

Die originelle Adventskalendergeschichte

Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer…








Liz Kessler - Emilys Geheimnis

Emily lebt mit ihrer Mutter auf einem Segelboot, aber noch nie in ihrem Leben war sie im Wasser! Doch als sie eines Nachts heimlich schwimmen geht, passiert es: Emily wird zu einem Meermädchen! Im Reich der Meermenschen lernt sie Shona kennen. Zusammen begeben sich die beiden auf die Suche nach Emilys Vater, der seit vielen Jahren in Neptuns Gefangenschaft sitzt. Mit Shonas Hilfe und viel Mut kann Emily ihren Vater befreien.










Tanya Stewner - Liliane Susewind - Mit Elefanten spricht man nicht

Gleich an Lillis erstem Tag in der neuen Schule geht alles schief: Zuerst zieht sie den Hass der fiesesten Mädchenclique auf sich, und dann wird sie auch noch direkt neben einen Hamsterkäfig gesetzt! Ausgerechnet! Dabei wollte Lilli ihr Geheimnis dieses Mal besonders gut hüten. Dass sie mit Tieren sprechen kann, hat ihr bisher nämlich nur Ärger eingebracht! Doch dann braucht die Elefantin Marta dringend Lillis Hilfe ... Ein lebenskluges, warmherziges und humorvolles Buch, das einfach glücklich macht.









Sheridan Winn - Vier zauberhafte Schwestern


Sky kann es kaum fassen: Ein Wink mit dem Zeigefinger genügt, und ihre Kuscheltiere schweben durch die Luft. Hier muss irgendetwas Magisches im Gange sein! Als sie das ihren drei Schwestern erzählt, sind die seltsamerweise kein bisschen überrascht. Denn alle Cantrip-Schwestern haben magische Kräfte, jede eine ganz besondere. Die vier Schwestern schwören, ihre Kräfte nur für das Gute einzusetzen. Doch ihr Schwur wird auf eine harte Probe gestellt …
0 Artikel  0 €