Deutscher Kritikerpreis für Christian Kracht & Frauke Finsterwalder

Christian Krachts Premiere als Drehbuchautor ist eine Erfolgsstory: Zusammen mit der Regisseurin Frauke Finsterwalder hat Christian Kracht das Drehbuch zum Film »Finsterworld« geschrieben, der im Oktober 2013 in die Kinos kam.

Dieses Drehbuch ist zeitgleich bei FISCHER Taschenbuch erschienen: http://www.fischerverlage.de/buch/finsterworld/9783596186907

Nun gewannen Frauke Finsterwalder und Christian Kracht im Rahmen der diesjährigen Berlinale den Deutschen Kritikerpreis für das beste Drehbuch 2013!

»Finsterworld«, der erste Spielfilm der Regisseurin Frauke Finsterwalder, wurde bereits vor seinem Kinostart mehrfach prämiert: Neben dem Zenith Award für das beste First Feature des 37. World Film Festivals in Montreal und dem TV-Spielfilm-Preis der Cologne Conference wurde das Drehbuch- und Spielfilm-Debüt von Christian Kracht und Frauke Finsterwalder während des Zurich Film Festivals mit dem Goldenen Auge für den Besten Film im Deutschsprachigen Spielfilmwettbewerb sowie dem Kritikerpreis des SVFJ, des Schweizerischen Verbands der Filmjournalistinnen und Filmjournalisten, ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr für und mit unseren beiden Drehbuchautoren!

0 Artikel  0 €