Annabel Pitcher Schweigen ist Goldfisch

Schweigen ist Goldfisch
 

Annabel Pitcher Schweigen ist Goldfisch

lieferbar
Bestellen Sie mit dem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.

Inhalt

Reden ist Silber, Schweigen ist … auch keine Lösung. Denn Worte können zwar unendlich verletzen – aber sie können auch unendlich glücklich machen.

»Mein Name ist Tess Turner – dachte ich jedenfalls bis vor kurzem.
Und ja, ich habe eine Stimme, aber sie gehört nicht wirklich mir. Ich habe Dinge gesagt, um dazuzugehören, um meinen Eltern zu gefallen, um allen zu gefallen. Ich habe so getan, als wäre ich jemand, der ich gar nicht bin. Ich habe gelogen.
Dabei ist mir übrigens nie in den Sinn gekommen, dass alle anderen auch lügen könnten.
Die Lügen sind aber eigentlich gar nicht das Problem. Was wirklich weh tut, ist die Wahrheit: Sechshundertsiebzehn wahre Worte, die meine ganze Welt auf den Kopf stellen.
Und weil Worte so gefährlich sind – die gelogenen und die wahren – , habe ich beschlossen, sie nicht mehr zu benutzen.
Ich bin Pluto. Schweigend. Unerreichbar. Milliarden Meilen von allem entfernt, was ich zu kennen glaubte. «

Tess hatte nie das Gefühl, wirklich dazuzugehören. Als sie eines Nachts am Computer ihres Vaters die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt – nämlich dass er eben nicht ihr Vater ist – weiß sie auch, warum das so ist. Sie ist Pluto, aber ihre Eltern wollten einen Mars. Oder wenigstens eine Venus.

Was soll Tess dazu noch sagen? Ihr fehlen die Worte. Und so schweigt sie. Schweigend sucht sie ihren richtigen Vater. Schweigend unterhält sie sich mit ihrem Plastikgoldfisch, Mister Goldfisch. Schweigend verliert sie ihre beste Freundin und findet einen neuen Seelenverwandten. Und sie gewinnt die allerwichtigste Erkenntnis überhaupt: nämlich, dass Schweigen Macht verleiht – aber Reden noch viel mehr.

Ein großartiges literarisches Jugendbuch mit einer ganz eigenen Atmosphäre und einer wundervollen Erzählerin, die mit ihren klaren und poetischen Worten mitten ins Herz jeder Leserin trifft.

Der neue Roman der Autorin von ›Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims‹ und ›Ketchuprote Wolken‹.



Zur Leseprobe Buch empfehlen

Bibliografie

Roman

E-Book
Originalsprache: Englisch
Übersetzt von: Susanne Hornfeck

Preis € (D) 14,99
ISBN: 978-3-7336-0251-2
lieferbar

464 Seiten,
FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books
Ab 12 Jahren
Preisänderungen & Lieferfähigkeit vorbehalten.

Pressestimmen

»Ein spannender und packender Jugendroman mit Biss, der sperrige Themen wie nicht biologische Vaterschaft und Anpassung zur Sprache bringt […].«
Andrea Delumeau, Jugendbuch-couch.de, 16.05.2017

»›Schweigen ist Goldfisch‹ mutet an wie ein dicker Wälzer, ist jedoch wunderbar leicht geschrieben und im Nu ausgelesen.«
Ruth Breuer, Alliteratus, 04.11.2016

»Ein Thema wie dieses kann nur aus der Perspektive der betroffenen Person beschrieben werden. Und genau das hat Annabel Pitcher getan – und zwar überragend gut!«
Mein-Lesetipp.de, 25.08.2016

»ein berührender Roman«
Mittwoch aktuell, 15.08.2016

»Ein großartiges Jugendbuch mit einer ganz eigenen Atmosphäre.«
Imma Wick, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 08.07.2016

»Annabel Pitchers Stil ist auf sympathische Weise nah am Leser, frisch, klar und knackig, dann aber auch wieder ganz poetisch.«
Anja Lehmann-Tödt, Mitteldeutscher Rundfunk, 30.06.2016

»Dieses Buch ist eine fesselnde Mischung aus spannender und berührender Story und frischem, lebensnahem Schreibstil.«
Max Sanders, Sixth Chapter, 29.05.2016

»Ein ernstes Thema, ohne Kitsch und viel TammTamm, sehr authentisch und unerwartet gefühlvoll.«
Collection of Bookmarks, 25.05.2016



Buchtipps

Ab 12 Jahren

  • SparkofPhoenix
»SparkofPhoenix: Neues Minecraft-Wissen zum Dorf-Update«
  • Shannon Dunlap
»we will fall«
  • Connie Glynn
»Prinzessin undercover – Entscheidungen«
  • Liz Kessler
»Meine Liebe ist jetzt«
  • Sarah Moore Fitzgerald
»Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens«
  • Carla Häfner
»Duden 12+: Mein allererstes Fingerspurenbuch Erste Zahlen«
  • Kim Kestner
»Heaven's End – Wen die Geister lieben«
  • »Kennst du das? Im Wald«
  • Dagmar Bach
»Glück und los!«
  • Steve Cole
»Young Bond – Rot wie Rache«
  • THiLO

+
Juul Adam Petry
»Die Flucht aus Faded Factory«
  • Robert M. Sonntag
»Die Gescannten«

Über Annabel Pitcher

Annabel Pitcher verließ die Oxford University mit einem Abschluss in Englischer Literatur und dem festen Vorsatz, Kinderbuchautorin zu werden. Es folgten diverse andere Jobs, bevor sie sich ihren Wunsch erfüllte, die Welt bereiste und sich ganz aufs Schreiben konzentrierte. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Yorkshire, England.

Mehr über Annabel PitcherZur Autoren-Webseite

Annabel Pitcher
Foto: Kate Christer
0 Artikel  0 €