Anu Stohner + Friedbert Stohner Illustriert von: Pe Grigo Luna-Lila

Der allergeheimste Pony-Plan

Luna-Lila
 

Anu Stohner + Friedbert Stohner Illustriert von: Pe Grigo Luna-Lila

Der allergeheimste Pony-Plan

lieferbar
Bestellen Sie mit dem Warenkorb direkt beim Händler Ihrer Wahl.

Inhalt

Luna-Lila ist unsichtbar und außerdem eine waschechte Prinzessin. Aber leider benimmt sie sich überhaupt nicht so. Rosa kann sie zum Beispiel nicht ausstehen und meistens hat sie grottenschlechte Laune. Trotzdem ist sie die allerallerbeste Freundin, die Wilma sich nur vorstellen kann. Denn Luna-Lila ist immer für sie da und steht ihr mutig und unerschrocken bei, wenn es mal wieder Zoff mit Wilmas nervigen Brüdern gibt. Außerdem versorgt Luna-Lila sie mit den allergeheimsten Geheiminformationen ... Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass auch Wilmas einigermaßen doofe Brüder einen unsichtbaren Freund haben? Klar, dass das keine großen Leuchten sein können! Schweini ist der verpeilteste Monsterhund der Welt und Spiderman der tollpatschigste Superheld, den man sich vorstellen kann … jedenfalls findet das Luna-Lila. Sie und Wilma wundern sich deshalb kein bisschen, als Schweini und Spiderman eines Morgens verschwunden sind. Bestimmt haben die sich mal wieder im Vorgarten verlaufen! Als dann allerdings auch noch die süßeste Stute vom Ponyhof fehlt, wo Wilma neuerdings Reitstunden hat, glauben die Mädchen nicht mehr an einen Zufall. Doch da ist es schon zu spät: Wilma und Luna-Lila stecken bereits mittendrin in einem neuen Abenteuer - diesmal mit echten, vermissten und sogar mit Geisterponys.

Der zweite Band der frechen Mädchenbuchserie von Anu und Friedbert Stohner - für beste Freundinnen mit und ohne Rosa-Allergie! Und natürlich wieder mit zweifarbigen Bildern: Alles, was unsichtbar ist, erscheint lila.



Zur Leseprobe Buch empfehlen

Bibliografie

E-Book

Preis € (D) 9,99
ISBN: 978-3-7336-0261-1
lieferbar

176 Seiten,
FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books
Ab 8 Jahren
Preisänderungen & Lieferfähigkeit vorbehalten.

Buchtipps

Ab 8 Jahren

  • Anne Kostrzewa
»Geburtstag, Karneval & Lichterfest - So feiert man Feste anderswo«
  • Jack Guichard
»Das wundersame Leben der Bienen«
  • Tanya Stewner
»Liliane Susewind – Meine lustigsten Tierwitze«
  • Meg Rosoff
»Ferien für alle Felle«
  • Lachdi Schief
»Warum surfen Elefanten nicht gerne im Internet? Die besten Witze über Internet & Co«
  • Nelly Möhle
»Der Zaubergarten – Überraschungen haben Fell«
  • Fee Krämer
»Jette erst recht. Einzig echte Freunde«
  • »Das große Tierlexikon für Kinder«
  • Christine Nöstlinger
»Die Geschichten von der Geschichte vom Pinguin«
  • Britta Sabbag
»Magic Marta und der Wunderkater – Katzenkonzert«
  • Sheridan Winn
»Vier zauberhafte Schwestern - Sonderausgabe mit Filmfotos«
  • Tanya Stewner
»Liliane Susewind – Ein Seehund taucht ab«

Über Anu Stohner + Friedbert Stohner

Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet – und ihre Bücher, u.a. ›Der kleine Weihnachtsmann‹ und ›Robert und die Ritter‹, sind einfach Kult!

Mehr über Anu Stohner

Friedbert Stohner, 1951 geboren, lebt als Autor und Lektor in Altlußheim am Rhein. Nach dem Philosophiestudium schlug er zunächst eine akademische Laufbahn ein. Dann war er in leitenden Positionen in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen tätig und baute ab 1993 das Hanser Kinderbuchprogramm auf.

Mehr über Friedbert Stohner

Mehr zu diesem Buch

Newsletter abonnieren
0 Artikel  0 €