Bücher

Kretschmanns leiden­schaft­liches Plädoyer

Winfried Kretschmann Worauf wir uns verlassen wollen

»In Zei­ten stür­mi­schen Wan­dels braucht es Prin­zi­pien und Hal­tun­gen, die den Tag über­dau­ern.« Kann es in unse­rer Zeit noch Halt und zuver­läs­sige Ori­en­tie­rung geben? Wel­chen Bei­trag kann eine zeit­ge­mäße Idee des Kon­ser­va­ti­ven leis­ten? Win­fried Kret­sch­mann, Grün­dungs­mit­glied der Grü­nen, fin­det ganz eigene und über­zeu­gende Ant­wor­ten auf diese Frage. Geprägt durch seine per­sön­li­che und poli­ti­sche Bio­gra­phie und seine Lek­türe von Phi­lo­so­phen wie Aris­to­te­les, Imma­nuel Kant oder Han­nah Arendt plä­diert ...

Alpenkrimi Nr. 11 von Jörg Maurer

Jörg Maurer Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt

Kom­mis­sar Jen­ner­weins stim­mungs­volls­ter Fall!
In einer ver­schnei­ten Berg­hütte hoch über dem idyl­lisch gele­ge­nen Kur­ort will Kom­mis­sar Jen­ner­wein mit sei­nem Team fei­ern. Ein­mal ohne Ermitt­lungs­druck und Ver­bre­cher­jagd gemüt­lich am Kamin­feuer sit­zen und Geschich­ten erzäh­len. Aber was bedeu­ten die blu­ti­gen Spu­ren im Schnee, die drau­ßen zu sehen sind? Warum kreist eine Drohne über der Hütte? Und wel­cher unheim­li­che Schat­ten streift durch die Nacht?

Jetzt in der Fischer Taschen­Bi­bliothek!

Zsuzsa Bánk Schlafen werden wir später

Die Schrift­stel­le­rin Márta lebt mit Mann und drei Kin­dern in einer deut­schen Groß­stadt, die Leh­re­rin Johanna lebt allein in einem klei­nen Ort im Schwarz­wald. Eine lange Freund­schaft ver­bin­det sie, in E-Mails von gro­ßer Tiefe, Offen­heit und Emo­tio­na­li­tät hal­ten sie engen Kon­takt. Was ist gewe­sen in ihrem Leben – und was wird noch kom­men? Zuszsa Bánks gro­ßer Roman ist eine Feier der Freund­schaft und des Lebens.

Die neue große Hitler-Biographie für unsere Zeit

Volker Ullrich Adolf Hitler

Wäre der grö­ßte Zivi­li­sa­ti­ons­bruch in der Geschichte – der Ver­nich­tungs­krieg in Ost­eu­ropa und der Mord an den euro­päi­schen Juden – ohne Hit­ler denk­bar gewe­sen? Mit sou­ve­rä­ner Ken­ner­schaft und auf der Basis neuer Quel­len zeigt der Zeit­his­to­ri­ker Vol­ker Ull­rich, in wel­chem Aus­maß der Dik­ta­tor den Cha­rak­ter der Krieg­füh­rung und die Ent­wick­lung zum Holo­caust bestimmt hat. Deut­lich wird: Die mons­trö­sen Ver­bre­chen waren nur mög­lich, weil Hit­ler sich bis zuletzt auf die Koope­ra­tion der Gene­ra­li­tät und brei­ter Teile der Gesell­schaft ver­las­sen konnte.

Berührend, lebensnah, historisch genau!

Peter Prange Eine Familie in Deutschland

Seit Gene­ra­tio­nen leben die Isings im Wolfs­bur­ger Land, fernab der Welt und doch mit­ten in Deutsch­land. Alles ver­än­dert sich für die Fami­lie, als auf Hit­lers Befehl eine gigan­ti­sche Auto­mo­bil­fa­brik ent­ste­hen soll, um den „Volks­wa­gen“ zu bauen. Kin­der­ärz­tin Charly und Film­pro­du­zen­tin Edda, Auto­in­ge­nieur Georg und Par­tei­sol­da­ten Horst – sie alle müs­sen sich ent­schei­den: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder wider­setze ich mich? Mut, Ver­zweif­lung, Ver­rat und Liebe im Zei­chen des Nazi-Regimes.

Eine Hymne auf das Leben!

Arundhati Roy Das Ministerium des äußersten Glücks

Auf einem Fried­hof in der Alt­stadt von Delhi wird ein hand­ge­knüpf­ter Tep­pich aus­ge­rollt. Auf einem Bür­ger­steig taucht unver­hofft ein Baby auf. In einem ver­schnei­ten Tal schreibt ein Vater einen Brief an seine drei­jäh­rige Toch­ter über die vie­len Men­schen, die zu ihrer Beer­di­gung kamen. In einem Zim­mer im ers­ten Stock liest eine ein­same Frau die Notiz­bü­cher ihres Gelieb­ten. Im Jan­nat Guest House umar­men sich im Schlaf fest zwei Men­schen, als hät­ten sie sich eben erst getrof­fen – dabei ken­nen sie ein­an­der schon ein Leben lang.

Neues von dem Minecraft-Experten Sparkof­Phoenix!

SparkofPhoenix SparkofPhoenix: Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter. Neues Profi-Wissen

Spar­kof­Pho­enix prä­sen­tiert geball­tes Mine­craft-Wis­sen und brand­neue Facts zum span­nen­den Aqua­tic-Update! Ent­de­cke neue Spiel­wel­ten, Items und Mobs in der Unter­was­ser­welt. Tau­che unter und suche nach mys­te­riö­sen Schät­zen in ver­sun­ke­nen Schiffs­wracks! Wun­der­schöne Koral­len­riffe, ein­zig­ar­tige Mobs und unzäh­lig viele neue Mög­lich­kei­ten bie­tet dir das wohl belieb­teste Spiel aller Zei­ten. Dazu gibt dir Spar­kof­Pho­enix wich­tige Tipps und Insi­der-Infos zu neuen Tech­nik-Hacks, krea­ti­ven Deko-Ideen, ver­rück­ten Bugs und neuen Din­gen in Mine­craft, die du noch nicht wuss­test.

Band Nr. 1 in limitierter Sonder­ausgabe!

Kathryn Littlewood Die Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch

Rose und ihre Fami­lie haben ein Geheim­nis. Es ist das alte Fami­li­en­back­buch, in dem so zau­ber­hafte Rezepte wie Lie­bes­muf­fins und Wahr­heits­plätz­chen gesam­melt sind – oder auch Tört­chen, um ver­lo­rene Dinge wie­der­zu­fin­den. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Aug­ap­fel, kei­nes der Kin­der darf auch nur einen Blick hin­ein­wer­fen. Doch dann müs­sen die bei­den Zau­ber­bä­cker ver­rei­sen. Rose und ihre Geschwis­ter ver­spre­chen, sich von dem ver­bo­te­nen Buch fern­zu­hal­ten. Doch die­ses Ver­spre­chen ist gar nicht so ein­fach ein­zu­hal­ten ...

Von der unverwech­selbare Instagram-Poetin

Rupi Kaur Die Blüten der Sonne

Rupi Kaurs lang erwar­te­tes zwei­tes Buch »Die Blü­ten der Sonne« lan­dete sofort auf Platz 1 der New-York-Times-Best­sel­ler-Liste. Die deut­sche Aus­gabe des Mega-Erfolgs ist eben­falls ein Gesamt­kunst­werk! Die zar­ten Illus­tra­tio­nen der Auto­rin sowie die biblio­phile und sty­li­sche Aus­stat­tung, machen die­ses Buch zu etwas ganz Beson­de­rem. Rupi Kaur erfin­det Poe­try neu und spricht damit Mil­lio­nen von Men­schen auf der gan­zen Welt aus der Seele. Sie ist schon heute eine der berühm­tes­ten und belieb­tes­ten Poe­tin­nen unse­rer Zeit!

Ein interaktiver Abenteu­erroman für Fortnite-Fans!

Juul Adam Petry + THiLO Die Schlacht um Dark Dagalur

Nach einer glo­ba­len Kata­stro­phe ist 2 % der Mensch­heit am Leben. Nur mit einer Spitz­ha­cke bewaff­net musst du dir dei­nen Weg durch Dagalur bah­nen. Über­all lau­ern feind­li­che Krie­ger. Dein Ziel: über­le­ben bis zuletzt! Was wirst du tun? Ent­scheide selbst! Aber wähle weise! Die rich­tige Aus­rüs­tung ist über­le­bens­wich­tig. Sammle Mate­rial, um dir einen Schutz vor Fein­den zu bauen. Finde nütz­li­che Items, um deine Stats zu ver­bes­sern und rüste dich mit Waf­fen aus, um dich im rich­ti­gen Moment ver­tei­di­gen zu kön­nen. Jede Ent­schei­dung ist wich­tig ...

Das unersetzliche Geschenk!

Jörg Maurer Stille Nacht allerseits

Best­sel­ler­au­tor Jörg Mau­rer spürt dem Geheim­nis von Weih­nach­ten nach. Er ent­deckt Alpen­län­di­sches und Glo­ba­les, schräge Bräu­che und erstaun­li­che Lie­der, Hei­lige Nächte und pro­fane Fak­ten, besinn­li­che Ver­bre­chen und zwie­lich­tige Evan­ge­lis­ten. Ist das frohe Fest womög­lich eine höchst neb­lige Misch­ver­an­stal­tung, basie­rend auf unkla­ren Quel­len­la­gen, unge­si­cher­ten Eck­da­ten und kaum zu hal­ten­den Annah­men? Mit Jörg Mau­rer ist der Mythos ein Geschenk!

Unterhaltsames Wissen für echte Männer!

Daniel Hume Die Kunst, Feuer zu machen

Wer nur auf einen Schal­ter drü­cken will, der kauft sich einen Elek­tro­grill. Allen ande­ren ist klar: Feuer machen ist ein ech­tes Hand­werk für Kön­ner, eine hohe Kunst. Jeder Hand­griff muss sit­zen. Kennt­nis, Geschick, das rich­tige Mate­rial. Hier gibt es kein Irgend­wie. Jahr­tau­sen­de­al­tes Wis­sen, von einer Gene­ra­tion zur ande­ren wei­ter­ge­ge­ben und wei­ter­ent­wi­ckelt. Wie hyp­no­ti­siert star­ren wir in das Fla­ckern eines Feu­ers und spü­ren die Ener­gie und die Gefahr ...

Empfehlungen aus dem Lektorat

  • Ralf Heimann
»Die tote Kuh kommt morgen rein«
  • Martin Seel
»Die Künste des Kinos«
  • Dale Carnegie & Associates
»Die Kunst, Vertrauen zu schaffen«
  • Barbara Tuchman
»August 1914«
  • Philippe Pozzo di Borgo
»Ziemlich beste Freunde«
  • Tana French
»Schattenstill«

Video

+
0 Artikel  0 €