Unsere Kinder- und Jugendbücher im April


Tracy Banghart – ›Iron Flowers‹

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Die neue Serie für alle »Selection«-Fans: ein aufregendes Setting, junge starke rebellische Frauen, mitreißende Spannung und viel Romantik!
Schutzumschlag mit Goldfolienveredelung


Stefanie Neeb – ›Und wer rettet mich?‹

Krass und romantisch wie das echte Leben!

Eine Party. Eine brennende Scheune. Und ein fürchterlicher Schrei.
Als Kim aufwacht, hofft sie, dass es nur ein böser Traum war. Aber es ist Wirklichkeit: Nach einem Brand in der Abi-Party-Location liegt ihr Freund Jasper im Krankenhaus und behauptet, sich an nichts erinnern zu können. Und in Kims Wohnzimmer sitzt die Polizei und stellt Fragen – denn es gibt Hinweise darauf, dass Jasper das Feuer selbst gelegt hat. Kim glaubt nicht eine Sekunde daran. Aber wie soll sie Jasper helfen? Sie war ja an dem Abend nicht bei ihm. Sie war mit Ben zusammen, in den sie mal unsterblich verliebt war. Früher. Oder immer noch?

Eine toughe Heldin, gleich zwei Typen zum Verlieben und die alles entscheidende Frage: Was ist an jenem Abend wirklich passiert? Eine packende Mischung aus Spannung und Lovestory!


Andreas Schlüter, Irene Margil – ›Fußball-Haie: Das beste Team der Welt‹

Zwei spannende Abenteuer der Straßenkicker-Serie in einem Band – mit einem tollen Extra!

Dieser Doppelband enthält die Einzelbände »Ein Team startet durch« (Band 3) und »Kampf um den Bolzplatz« (Band 4) der erfolgreichen Serie.
Mit farbigen Illustrationen, Steckbriefen der Fußballstars Lionel Messi und Thomas Müller sowie einem tollen Extra: einer roten und gelben Karte zum Heraustrennen!

Um richtig durchzustarten, suchen die Fußball-Haie einen Trainer. Als sie auf einen ehemaligen Profispieler aus Jamaika treffen, scheinen sie den richtigen Mann gefunden zu haben. Aber können Pedro und seine Freunde ihn überzeugen, die Mannschaft zu trainieren?
Auch um ihren Bolzplatz müssen die Straßenkicker kämpfen: Er soll plattgemacht werden, damit dort ein Parkplatz gebaut werden kann! Um die Bagger aufzuhalten, müssen die Haie sich mit Ulf und seinen Jungs zusammentun – ihren schlimmsten Feinden!

Bei Antolin gelistet

Alle Bände der Fußball-Haie-Serie sind unabhängig lesbar!

Alle Bände der Serie:

Band 1: Spieler gesucht!
Band 2: Das große Turnier
Band 3: Ein Team startet durch
Band 4: Kampf um den Bolzplatz
Band 5: Spiel mit Biss
Band 6: Duell im Fußballcamp
Band 7: Torwart vermisst!
Band 8: Böses Foulspiel
Band 9: In der Abseitsfalle
Band 10: Freundschaft oder Sieg


Lian Hearn – ›Der Clan der Otori. Die Weite des Himmels‹

»Die Weite des Himmels« erzählt die Geschichte von Lord Otori Shigeru – Takeos späteren Mentors. Damit ist der Roman zugleich Anfang und Ende der großen Otori-Saga. Der junge Shigeru, von Geburt an auf seine Rolle als Clanführer vorbereitet, erkennt schnell, dass seinem Land durch machtgierige Männer große Gefahr droht. Er muss sich ganz auf seine Klugheit, seine Tapferkeit und sein gutes Herz verlassen.

Die ganze Otori-Reihe auf einen Blick:

»Das Schwert in der Stille«
»Der Pfad im Schnee«
»Der Glanz des Mondes«
»Der Ruf des Reihers«

Und die Vorgeschichte: »Die Weite des Himmels«


Lee Bacon – ›Legendtopia – Verschwörung der Schatten‹

Das zweite Abenteuer der Legendtopia-Reihe, eine Fantasykomödie voller Action, Humor und Magie!

Zwei Kinder – Kara, ein Mädchen aus unserer Welt, und Prinz Fred aus der Märchenwelt Heldstone – müssen die Welt retten.

Das Märchenreich Heldstone ist in Gefahr. Alle Hoffnung ruht auf Kara und dem jungen Thronfolger, Prinz Fred. Zusammen müssen sie eine Verschwörung der dunklen Mächte aufdecken und die böse Zauberin besiegen. Aber das ist alles andere als leicht.

Während das ganze Land sich auf den großen Ball zu Ehren des Königshauses vorbereitet, verwandelt die böse Zauberin sich in ein Schattenwesen. Zusammen mit mächtigen Verbündeten plant sie, das Königspaar zu stürzen. Als sie es tatsächlich schafft, die Eltern von Prinz Fred zu vergiften, bleiben nur drei Tage Zeit, um das Gegenmittel zu finden. Fred und Kara begeben sich auf eine turbulente Reise durch das Märchenreich voller magischer Wesen und ungeahnter Gefahren. Doch die Soldaten der Zauberin sind ihnen auf den Fersen.
Können die beiden das Königspaar retten und die Märchenwelt von der bösen Zauberin befreien?

Alle Bände der Serie:
Legendtopia – Im Bann der Zauberin
Legendtopia – Verschwörung der Schatten


Inbali Iserles – ›Foxcraft – Die Magie der Füchse‹

Tief verborgen in den Wäldern leben die Füchse – wild und ungezähmt. Sie hüten ihre Geheimnisse und pflegen ihre uralte Magie. Doch eine dunkle Gefahr bedroht ihre Welt! Von all dem ahnt die junge Füchsin Isla nichts. Sie lebt in Frieden und Sicherheit. Doch dann verliert sie ihre Familie – und gerät mitten hinein in den Kampf um das Reich der Füchse. Wem kann Isla noch trauen? Wer ist Freund, wer Feind?

Der Beginn einer großen Tier-Fantasy-Saga aus der Feder von Inbali Iserles, einer Autorin des Erin-Hunter-Teams. Tauche ein in den magischen Kosmos der Füchse!

»Diese spannende neue Tierfantasy-Saga verbindet gekonnt lebendige Details, vielschichtige Charaktere und eine fesselnde Handlung – verfasst von einer der Autorinnen, die unter dem Pseudonym Erin Hunter schreiben. Hinreißend geschildert und magisch.« Kirkus Review, 01.07.2015


Christina Braun – ›Mega verrückte Fußballfakten‹

Klein, kompakt und kurios: Verrücktes Fußballwissen für die Hosentasche

Ein Buch voller lustiger Anekdoten aus der Geschichte des Rasensports, überraschender Spielausgänge, brisanter Tore, sensationeller Partien, Marotten berühmter Spieler und verrückter Geschichten rund um die Bundesliga und alle wichtigen Turniere!

Mit vielen Fotos und Illustrationen gestaltet, liefert dieses handliche Buch mit 100 bunten Fußballfakten riesigen Spaß und beste Unterhaltung für mehr als eine ganze Saison!


Eric Bell – ›Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken‹

Mein Name ist Alan Cole, und ich bin kein Feigling.
Nicht mehr.

Alan Cole ist zwölf Jahre alt, ein Kunstgenie, und er hat ein Geheimnis: Er ist in seinen Mitschüler Connor verliebt – aber das darf niemand erfahren! Doch dann bekommt ausgerechnet sein älterer Bruder Nathan davon Wind, und er erpresst Alan. Sieben hundsgemeine Aufgaben muss er erfüllen, sonst erzählt Nathan der ganzen Schule von Alans Schwärmerei. Zum Glück hat Alan genügend Mut, um sich seiner Herausforderung zu stellen – und er hat noch etwas: zwei verrückte Freunde, die fest zu ihm halten.

»Diese Geschichte ist ebenso wichtig wie unterhaltsam, aufrüttelnd, herzerwärmend, mutig und vor allem wahnsinnig komisch!« Brooks Benjamin, Autor von »My Seventh-Grade Life in Tights«

0 Artikel  0 €