Unsere neuen Kinder- und Jugendbücher im August!


Kelly Barnhill – ›Das Mädchen mit dem Herz aus Gold‹

Die allerwichtigste Eigenschaft von Märchenprinzessinnen ist es, schön zu sein (was für ein Unsinn!). In dieser Geschichte jedoch ist alles anders. Prinzessin Violet ist vieles: großherzig, mutig und gerecht. Nur schön ist sie nicht. Böse Zungen streuen Zweifel: Kann ein solches Mädchen die rechtmäßige Prinzessin sein? Eines Tages entdeckt Violet im Schloss eine geheime Kammer. Seit ewigen Zeiten schlummert hier ein verbotenes Buch. Wer es liest, weckt ein böses Wesen auf: den Nybbas. Violet kann der Magie des Buches nicht widerstehen und befreit den Nybbas aus seinem Gefängnis. Er bietet der Prinzessin einen Handel an: ewige Schönheit gegen einen klitzekleinen Gefallen. Als ob so etwas jemals gut gegangen wäre …

Ein spannendes Abenteuer über die Macht von Geschichten, die Sehnsucht nach einfachen Antworten – und die heilsame Botschaft, dass am Ende trotzdem das Gute triumphiert.
Nach »Das Mädchen, das den Mond trank« ein weiteres brillantes Werk von Kelly Barnhill


Robert Beatty – ›Willa of the Wood – Das Geheimnis der Wälder‹

Willa ist das letzte Kind des Waldes
In den Tiefen der Wälder lebt ein geheimnisvolles Volk, die Faeran. Einst konnten sie sich mit den mächtigen Tieren und Bäumen verständigen und Pflanzen wachsen lassen. Doch nun ist die junge Willa die Letzte, die diese Waldmagie beherrscht. Die Faeran sind in großer Gefahr, denn die Menschen rücken immer näher. Willa muss sich entscheiden: Welchen Preis ist sie bereit zu zahlen, um das Überleben ihres Clans zu sichern?

Ein spannendes Naturabenteuer voller Magie und Mystik.


Katharina Bußhoff – ›Duden 18+: Mein kleiner Trost-und-Mutmach-Würfel‹

Quadratisch, gut und mit vielen Geschichten drin!
Sechs kleine Bücher für Kinder ab 18 Monaten mit Trost- und Mutmach-Geschichten, die Kinder wieder zum Lachen bringen. Niedliche, aus dem Leben gegriffene Szenen schaffen einen hohen Identifikationswert und bieten allererste kleine Geschichten zum ersten Vorlesen. Auf der jeweils letzten Doppelseite findet sich ein kleiner Trost- und Mutmach-Reim für das Kind. Ideal zum Spielen, Vorlesen und Mitnehmen!

Duden - von Anfang an richtig! Pappbilderbücher von FISCHER Duden Kinderbuch begleiten Kinder Schritt für Schritt bei ihrer sprachlichen und kognitiven Entwicklung. Alle Bilderbücher sind in Inhalt und Form sorgfältig auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt und unterstützen Eltern und Erzieher bei der optimalen Förderung ihrer Kinder.


Sandy Hall – ›Klar ist es Liebe‹

Eine außergewöhnlich erzählte Liebeskomödie – zum Schmunzeln, Schmökern und Mitverlieben!

Lea und Gabe gehören zusammen, das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, die Starbucks-Bedienung, der Busfahrer. Sogar die Parkbank und das Eichhörnchen auf dem Campus fiebern mit, während sich die schüchternen Verliebten annähern. Aber obwohl die Luft zwischen Lea und Gabe knistert und alle Vorzeichen stimmen, stehen die beiden sich immer wieder selbst im Weg. Werden sie es schaffen, zusammenzufinden?

Eine Liebesgeschichte mal ganz anders erzählt: zwei Verliebte, vierzehn Erzählstimmen – witzig, charmant und romantisch. Die perfekte Lektüre für Verliebte und alle, die es gerne wären!


Nelly Möhle – ›Der Zaubergarten – Abenteuer können fliegen‹

In diesem geheimen Garten werden Kinderträume wahr

Tilda und ihre neue Freundin Anni sind ganz aufgeregt: Der alte Mann aus dem Nachbargarten, Herr Bovist, will sie in die Geheimnisse der Zauberpflanzen einweihen und sie zu Zaubergärtnerinnen ausbilden! Doch die drei haben die Rechnung ohne den Gauner Gunnar gemacht. Der pocht auf seine Rechte an Garten, magischen Pflanzen und Zauberhandbuch und will sich das versprochene Erbe um jeden Preis sichern. Und er schreckt auch nicht davor zurück, Herrn Bovist zu entführen und auf Zwergengröße zu schrumpfen. Wird es Tilda und Anni gelingen, die richtigen Zauberblumen zu pflanzen und Herrn Bovist zu befreien? Und reicht die Zauberkraft auch noch aus, um dem fiesen Lukas in der Schule, der dauernd die anderen Kinder mobbt, eine Lektion zu erteilen?

Der zweite Band der erfolgreichen Serie – mit einem geheimnisvoll glitzernden Cover, vielen magischen Bildern und einem Daumenkino von Eva Schöffmann-Davidov

Alle Bände der Serie »Der Zaubergarten«:
Band 1: Geheimnisse sind blau
Band 2: Abenteuer können fliegen
Band 3: Überraschungen haben Fell (erscheint im Frühjahr 2020)
Band 4: erscheint voraussichtlich im Herbst 2020

Serie bei Antolin gelistet


THiLO, Juul Adam Petry – ›Die Befreiung aus Mean Mines‹

Der interaktive Abenteuerroman zum Gaming Hype des Jahres: Ein Leseerlebnis für Fortnite-Fans nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.

Nur knapp 2% der Menschheit haben eine globale Katastrophe überlebt. Doch sie versinken in Chaos und Gewalt, stets auf der Suche nach verwertbaren Ressourcen. Nur du, »Cold Blood« Cooper, bahnst dir deinen Weg durch das zerstörte Land, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun und die Menschen einer belagerten Stadt zu befreien: Mean Mines. Doch überall lauern feindliche Krieger. Das Ziel: Überleben bis zuletzt und die Gefangenen retten!

Ein Abenteuer nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.

Band 3 der spannenden Abenteuer-Serie

Alle Bände der Cold-Blood-Cooper-Serie von THiLO:
»Die Schlacht um Dark Dagalur: Cold Blood Cooper's Mission One« (Band 1)
»Die Flucht aus Faded Factory: Cold Blood Cooper's Mission Two« (Band 2)
»Die Befreiung aus Mean Mines: Cold Blood Cooper's Mission Three« (Band 3)

Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden.


Christian Tielmann – ›Die Kakerlakenbande – Ratzfatz zum Schatz‹

Immer schlabbert Rex, der Hund, der Kakerlakenbande die leckersten Krümel vor den Fühlern weg! Doch nun bricht eine neue Zeit an: Die Menschen haben eine Pfeife, die Rex erstarren lässt. Dieses Wunderding muss Kakerlak Karate haben! Aber der Hund versenkt die Pfeife im Aquarium und beauftragt die Goldfische, den Schatz zu bewachen. Iiiiiih, Wasser! Wie sollen Karate, Liane und Sprungbein nur an den Schatz kommen? Karate ersinnt einen Plan, der sich gewaschen hat ...

Ein schlafwandelnder Goldfisch, eine Laus im Badeanzug und ein Kakerlak als U-Boot-Kapitän – der dritte Band der Kakerlakenbande begeistert Wasserratten genauso wie Badeverweigerer, Waschlappenfeinde und Müffelfans.

Farbig illustriert von Nikolai Renger.

Alle Bände der Serie:
Band 1: Die Kakerlakenbande – Applaus für die Laus
Band 2: Die Kakerlakenbande – In der Mauer auf der Lauer
Band 3: Die Kakerlakenbande – Ratzfatz zum Schatz

Weitere Bände sind in Vorbereitung!

Bei Antolin gelistet.


Stephanie Burgis – ›Katie Wildheart – Zaubern ohne Furcht und Tadel‹

Katie Wildheart: bezaubernd, ungestüm und voller Magie!

Katie Wildheart hat die Zauberkräfte von ihrer verstorbenen Mutter geerbt. Endlich steht ihrer Ausbildung als Hüterin, die die Gesellschaft vor bösem Zauber bewahrt, nichts mehr im Weg. Aber weit gefehlt: Lord Ravenscroft, mächtigster Zauberer in England, verbietet, dass Katie ausgebildet wird, weil sie angeblich zu aufmüpfig ist und sich nicht an die Regeln der Hütergemeinschaft hält. Er sorgt sogar dafür, dass ihre Zauberkraft wirkungslos wird. Katie spürt sofort, dass Lord Ravenscroft Böses im Schilde führt. Und sie lässt so lange nicht locker, bis sie hinter sein Geheimnis gekommen ist ...

Mit großem Herzen und stets einem Fuß im Fettnäpfchen: Katie Wildheart muss man einfach gernhaben.
Bereits erschienen: »Katie Wildheart – Mit dem Zauberspiegel durch die Wand«


Ali Sparkes – ›Fox Runner – Der Ruf des Falken‹

Er ist mutig. Er ist schlau. Und er kann sich verwandeln ...

Auf dem Tregarren College, der Schule für Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten, fühlt sich Gestaltwandler Dex endlich sicher und hat echte Freunde gefunden. Doch dann tauchen zwei neue Schüler auf, die ein dunkles Geheimnis umgibt. Und gerade als Dex seinen besten Freund Gideon am dringendsten braucht, verändert der sich auf beunruhigende Weise. Plötzlich fühlt sich Dex einsamer als je zuvor. Etwas läuft mächtig falsch – aber niemand nimmt ihn ernst. Denn niemand sonst kann die Gefahr sehen, die sie alle zu vernichten droht …

Band 2 der rasant-phantastischen Action-Abenteuer-Serie über Kinder mit Superkräften.

Alle Bände der Fox-Runner-Serie:
»Die Macht der Verwandlung« (Band 1)
»Der Ruf des Falken« (Band 2)
»Flucht in die Wildnis« (Band 3, erscheint im Frühjahr 2020)


Britta Sabbag – ›Magic Marta und der Wunderkater‹

Mit Katzenmagie und großer Klappe!

Stell dir vor, du kommst an eine neue Schule, und der Einzige, der mit dir spricht, ist ein magischer Kater, der für alle anderen unsichtbar ist!
Als Marta am ersten Schultag die coole Jen kennenlernt, weiß sie sofort: Die muss ihre beste Freundin werden! Aber dann läuft alles schief. Schon nach wenigen Minuten lacht die ganze Klasse über Marta – und Jen am allerlautesten. Ein Fall für Hieronymus, den Wunderkater! Das zauberhafte Schlitzohr mit der großen Klappe weiß ganz genau, was in Marta steckt, und will ihr helfen, ihren Wunsch zu erfüllen. Ob es ihm gelingen wird?
Der erste Band der neuen magisch-verrückten Mädchenreihe von Bestsellerautorin Britta Sabbag. Mit wunderkaterigen Bildern von Isabelle Metzen.


Nick Crumpton – ›Tiere aus aller Welt‹

Der ganz besondere Tieratlas über die farbenprächtige Welt der Tiere

Dieser prächtige Atlas nimmt junge Tierforscher mit auf eine faszinierende Reise rund um den Globus. Alle Kontinente mit ihren verschiedenen Lebensräumen und den darin lebenden Tieren werden vorgestellt: Wir besuchen die Eisbären in der Arktis, die Bisons in der nordamerikanischen Prärie, die Elefanten in der afrikanischen Savanne und die Koalas in Australien. Große Karten erleichtern die Orientierung und viele zusätzliche Schaubilder greifen spannende Details heraus, z. B. wie genau der Lebenszyklus des Lachs funktioniert oder wie Darwin eigentlich zu seiner Evolutionslehre kam. Die kunstvoll realistischen Illustrationen machen das Betrachten zu einem Genuss für Groß und Klein – so macht Tierwissen Spaß!
Mit Umschlag in aufwendiger Leinenoptik und mit toller Silberfolienveredelung!


Alex Gino – ›George‹

»Read this.« John Green
›George‹ erzählt einfühlsam und unprätentiös vom Anderssein, von Träumen und Wünschen und macht Mut, den eigenen Weg zu gehen.
Ein berührender Kinderroman zum Thema Transgender, der auch ältere Leser fesseln wird und der die Botschaft vermittelt: Sei, wer du bist!


Sarah Moore Fitzgerald – ›Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens‹

Ein wunderbares Buch über das Anderssein, über wahre und falsche Freundschaft und darüber, dass die Rettung manchmal von unerwarteter Seite kommt

Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er selbst Hilfe braucht, ist Meg am anderen Ende der Welt. Und auch sonst ist niemand für ihn da. Oscar verschwindet spurlos – und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg. Sie ist fest entschlossen, herauszufinden, was wirklich passiert ist …


›Kennst du das? Meine kleine Fahrzeugewelt‹

Bilder sehen – Wörter lernen
Sechs kleine Bücher aus der beliebten Pappbilderbuchreihe „Kennst du das?“ für Kinder ab 12 Monaten mit vielen, vielen
Fahrzeuge zu diesen spannenden Themen: Bauernhof, Baustelle, Bahnhof, Auf der Straße, Im Wasser und in der Luft und Rettungsfahrzeuge. Auf kunterbunten Fotos werden über 100 Lieblings-Fahrzeuge gezeigt. Ideal zum Spielen, Sortieren und Mitnehmen!

Duden - von Anfang an richtig! Pappbilderbücher von FISCHER Duden Kinderbuch begleiten Kinder Schritt für Schritt bei ihrer sprachlichen und kognitiven Entwicklung. Alle Bilderbücher sind in Inhalt und Form sorgfältig auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt und unterstützen Eltern und Erzieher bei der optimalen Förderung ihrer Kinder.


Chris Colfer – ›Land of Stories: Das magische Land 2 – Die Rückkehr der Zauberin‹

Die ganze Wahrheit über Dornröschen, Schneewittchen & Co: der zweite Band von Chris Colfers großer internationaler Bestsellerserie!

Das magische Land der Geschichten wird von einer düsteren Bedrohung heimgesucht: Die böse Zauberin ist zurück und hat die Mutter der Zwillinge entführt, um sie alle zu erpressen. Alex und ihr Bruder Conner müssen erneut in das magische Land reisen, sonst sehen sie ihre Mutter womöglich nie wieder! Bald schon sind sie auf der Suche nach einem seltenen Artefakt, dem sogenannten »Stab des Staunens«. Um seine Kraft nutzen zu können, begeben sich die Geschwister an die am meisten gefürchteten Orte im ganzen magischen Land – denn nur so können sie der Zauberin Einhalt gebieten!


Dave Rudden – ›Shadow Knights - Prinzessin der Dunkelheit‹

Denizen hat sich den sogenannten Schattenjägern angeschlossen, die die Welt vor dunklen Dämonen retten sollen. Seine erste Schlacht gegen die Schattendämonen aus Tenebris hat er überlebt. Doch wie geht es weiter? Wird jetzt Frieden zwischen den Menschen und den Dämonen möglich sein? Und was hat es mit der geretteten Tochter des Schattenkönigs auf sich? Kann Denizen ihr vertrauen oder verfolgt die dunkle Prinzessin ihre eigenen Pläne?

Der zweite Band von Dave Ruddens fulminanter »Shadow Knights«-Trilogie: atemberaubende Spannung in einer fesselnden phantastischen Welt!

0 Artikel  0 €