Unsere neuen Sachbücher im August!


Samiha Shafy, Klaus Brinkbäumer – ›Das kluge, lustige, gesunde, ungebremste, glückliche, sehr lange Leben‹

Es sind die ganz großen Fragen: Wie lebt man ein erfülltes Leben? Was in diesem Leben können wir beeinflussen – und wie? Worauf sind Menschen, die sehr alt werden, am Ende stolz? Und was bedauern sie? Wie prägen Beziehungen unser Leben, welchen Einfluss haben Kultur und Ernährung, Bewegung, die Gene, aber auch Bildung und Wohlstand? Klaus Brinkbäumer und Samiha Shafy sind auf ihrer Weltreise nach Sardinien, Okinawa (Japan) und Loma Linda (Kalifornien) gefahren, um herauszufinden, warum dort sehr viel mehr Menschen sehr viel älter werden als anderswo. Die Reise führte weiter nach Russland, China, Thailand, Hawaii, auf afrikanische Inseln und an die amerikanische Ostküste – und ganz in die Nähe, nach Österreich, in die Schweiz, nach Dänemark und kreuz und quer durch Deutschland. Wie gelingt das Leben? Wissenschaftler und Hundertjährige können all die großen Fragen beantworten.


Kai Wiesinger – ›Der Lack ist ab‹

Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen spricht Kai Wiesinger über alles, was einen Mann in der Mitte des Lebens überrollt.
Mal ehrlich: Haben Sie die Schriftgröße Ihres Handys schon geändert? Dann hilft zwar eine Lesebrille – doch das ist erst der harmlose Einstieg in den sicheren Abstieg.
Plötzlich stellen sich ganz neue Fragen: Wie geht es eigentlich meiner Prostata? Soll ich mir die Haare färben und wie fühlt sich eine Darmspiegelung an? Schlafen wir nur noch aus Gewohnheit nebeneinander und wie sinnvoll ist eine Paartherapie?
Wie lange kann man als später Vater noch auf Kitastühlen sitzen und wo ist eigentlich mein Sixpack geblieben?
Mit Witz, Charme und Selbstironie deckt Kai Wiesinger auf, dass auch im Mann die biologische Uhr tickt. Und nicht jeder mit grauen Haaren automatisch aussieht wie George Clooney.


Frau Herz – ›Von der Magie, deine eigene Heldin zu sein‹

Selbstliebe-Coach und Podcasterin Frau Herz zeigt dir, wie du ein selbstbestimmtes und ausgeglichenes Leben führen kannst. In ihrem Selbstliebe-Kompass beschreibt sie in vielen persönlichen Geschichten, wie sie aus einem Strudel von Depression, Panikattacken, Trauer und Selbstzweifeln in ein selbstbewusstes und glückliches Leben gefunden hat. Der Schlüssel? Mehr Selbstliebe! Es liegt ganz allein in deiner Hand. In ihrem Ratgeber weist dir Frau Herz den Weg zu mehr Achtsamkeit, Selbstbewusstsein und innerer Ruhe. Dabei gibt sie dir hilfreiche Tipps zum positiven Denken, wie du dir selbst Grenzen setzt und Kontakt zu deinem inneren Kind aufnimmst. Mit zahlreichen Übungen und Impulsen, die dich zu deiner eigenen Heldin machen!

Liebevoll von der Autorin selbst gestaltete Innenseiten
Mit exklusiven und inspirierenden Fotografien.


Eckstein – ›Eckstein - Um die Ecke gedacht 24‹

Denksport für Experten: Band 24 mit 66 neuen um-die-Ecke-gedachten Rätseln!

Sie lieben es, zu kombinieren, querzudenken und zu tüfteln und wollen lieber noch vier Ecken weiterdenken, um ihr Gehirn auf Hochtouren rätseln zu lassen? Dann ist der knifflige Wort-Denksport von Eckstein genau das Richtige für Sie.

Jetzt gibt es die neuesten 66 quer-gedachten Rätsel aus der ZEIT in Band 24. Und für diejenigen, die sich an dem einen oder anderen Rätsel vergeblich die Zähne ausbeißen, steht die Auflösung, wie gewohnt, in Spiegelschrift im Anhang.


Theodor Fontane – ›Gedichte‹

Zum 200. Geburtstag: Theodor Fontanes schönste Gedichte, gesammelt von Günter de Bruyn. Eine fundierte und sehr persönliche Auswahl, in deren Zentrum neben den berühmten Balladen vor allem Fontanes lebenskluge Alterslyrik steht.

Mit einem Nachwort und Anmerkungen von Günter de Bruyn

0 Artikel  0 €