Downloadcenter

Sie befinden sich im Downloadcenter und können hier Cover, Leseproben und Buchinformationen zu unseren Büchern herunterladen.
Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen.


Ergebnis einschränken

Erscheinungstermin

von

bis


Alles zurücksetzen

Auswahl aller Bücher

Ergebnis 101 bis 110 von 16670
10 / 20 / 50

Luise Rinser Herausgegeben von: Hans-Rüdiger Schwab

An den Frieden glauben

Über Literatur, Politik und Religion 1944-1967

Als Erzählerin hat Luise Rinser weltweit eine ungewöhnlich große Resonanz. Vom Anfang ihrer schriftstellerischen Karriere an sind neben Romanen und Geschichten zahlreiche Reden, Essays und journalistische Arbeiten entstanden, in denen sich der Ein-satz der Autorin für Gerechtigkeit, Toleranz und Menschenwürde spiegeln.
Die hier vorgelegte Auswahl ...
Erscheinungstermin:
01.02.1990
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Biographie/ Briefe/ Tagebücher
Cover jpg:|

Ulrich Hub Illustriert von: Jörg Mühle

An der Arche um Acht

Wenn man Pinguine fragt, wer Gott ist, wissen sie nie genau, was sie darauf antworten sollen. Wahrscheinlich ist er groß und sehr mächtig. Aber er ist unsichtbar. Kann man dann sicher sein, dass es ihn wirklich gibt? Als sich die drei Pinguine über diese Frage zerstreiten, beginnt es heftig zu regnen: die Sintflut. Zum Glück hat ihnen die Taube ...
Erscheinungstermin:
01.02.2013
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 8 Jahren
Cover jpg:|

Thomas Mann

An die gesittete Welt

Politische Schriften und Reden im Exil

THOMAS MANN
Gesammelte Werke
IN EINZELBÄNDEN
FRANKFURTER AUSGABE
HERAUSGEGEBEN
VON
PETER DE MENDELSSOHN
Buddenbrooks
Nachwort:
Peter de Mendelssohn
Königliche Hoheit
Nachwort:
Albert von Schirnding
Der Zauberberg
Nachwort:
Peter de Mendelssohn
Joseph und seine Brüder
DIE GESCHICHTEN JAAKOBS
DER JUNGE JOSEPH
JOSEPH IN ÄGYPTEN
JOSEPH, DER ERNÄHRER ...
Erscheinungstermin:
01.05.1986
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (dtspr.)
Cover jpg:|

Peter Stamm

An einem Tag wie diesem

An einem Tag wie diesem ändert Andreas sein Leben. Ihn packt eine Sehnsucht, die zwischen Heimweh und Fernweh nicht mehr unterscheidet. Er wirft alles hin, verkauft seine Wohnung und kündigt seine Stelle in Paris, um nach einem halben Leben zu der Frau zurückzukehren, die er einmal geliebt hat. Die Gleichheit der Tage war sein einziger Halt, jetzt ...
Erscheinungstermin:
07.07.2006
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (dtspr.)
Cover jpg:||

Raul Hilberg Herausgegeben von: Walter H. Pehle + René Schlott

Anatomie des Holocaust

Essays und Erinnerungen

Der große Historiker Raul Hilberg hat mit seinem Werk ›Die Vernichtung der europäischen Juden‹ die Erforschung des Holocaust maßgeblich geprägt. Auch sein Buch ›Täter, Opfer, Zuschauer‹ ist in der Debatte um die Geschichte des Nationalsozialismus bis heute zentral.

Der 2007 verstorbene Doyen der Holocaust-Forschung hat einen reichhaltigen Fundus ...
Erscheinungstermin:
25.05.2016
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Biographie/ Briefe/ Tagebücher
Cover jpg:||

Ulrich Peltzer

Angefangen wird mittendrin

Frankfurter Poetikvorlesungen

»Ein Glücksfall für die Literatur.«
Ursula März, Frankfurter Rundschau

Die Frankfurter Poetikvorlesungen von Ulrich Peltzer: Einblicke in die Welt eines Schriftstellers

Urich Peltzer ist einer der wichtigsten Autoren der Gegenwart: ein kluger Zeitdiagnostiker, der spannend erzählt und raffinierte Plots entwirft. Sein letzter Roman, ›Teil der ...
Erscheinungstermin:
18.01.2011
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (dtspr.)
Cover jpg:|

Susanne Kaloff

Angst ist nichts für Feiglinge

Mein Exit aus der Panik

Neulich erzählte mir eine Freundin, sie kenne das auch mit der Panik. Erst kürzlich sei sie in einem Fahrstuhl steckengeblieben. Aber das ist nicht das, was ich mit Panikattacke meine, sagte ich. Stell Dir vor, dass alles, was Du dort empfunden hast – die Enge, die Angst, dieses blanke Entsetzen, das Herzrasen, das Zittern, das Schwitzen, die ...
Erscheinungstermin:
25.03.2020
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Ausgabeart:
Paperback
Kategorien:
Sachbuch / Populäre Sachbücher
Cover jpg:|

Erica Jong

Angst vorm Sterben

Erica Jongs neuer Roman ›Angst vorm Sterben‹ über die aufregendsten Themen des Lebens: Sex und Tod

Ein Buch über das richtige Leben, die eigene Endlichkeit, Liebe und sexuelle Erfüllung: für alle Frauen zwischen 30 und 80 Jahren. ›Angst vorm Sterben‹ ist die große Sensation nach ›Angst vorm Fliegen‹.

Die coole New Yorkerin Vanessa Wonderman ...
Erscheinungstermin:
25.02.2016
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (intern.)
Cover jpg:||

Monika Maron

Animal Triste

Die Erzählerin in diesem Roman erinnert sich zum letzten Mal an ihre Liebe, die ihr im Sommer 1990 begegnete, als sie nicht mehr jung war und noch nicht alt. Nachdem ihr Geliebter sie verlassen hat, zieht sie sich aus der Welt zurück und wiederholt seitdem die Zeit mit ihm als eine nicht endende Liebesgeschichte. Das Ende der Diktatur offenbart die ...
Erscheinungstermin:
01.02.1996
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (dtspr.)
Cover jpg:|

Christine Nöstlinger

Anna und die Wut

Anna hat ein großes Problem. Sie wird unheimlich schnell und schrecklich oft wütend. Viel öfter und viel schneller als alle anderen Kinder. Und die Wut ist immer riesengroß. Wenn die Wut über Anna herfällt, werden ihre Haare zu Igelstacheln, sie muss heulen, fluchen, beißen und spucken. Jeder, der nur in ihre Nähe kommt, bekommt etwas von ihrer ...
Erscheinungstermin:
01.02.1990
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 4 Jahren
Cover jpg:|
Ergebnis 101 bis 110 von 16670
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €