Downloadcenter

Sie befinden sich im Downloadcenter und können hier Cover, Leseproben und Buchinformationen zu unseren Büchern herunterladen.
Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen.


Ergebnis einschränken

Erscheinungstermin

von

bis


Alles zurücksetzen

Auswahl aller Bücher

Ergebnis 1151 bis 1200 von 16726
10 / 20 / 50

Mario Giordano Illustriert von: Sabine Wilharm

Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei

Eine Bauernhofgeschichte

Lulus allererstes, schönstes Ei ist eines Nachts weggerollt und einfach verschwunden - es kann nur gestohlen worden sein! War es vielleicht Vanessa, die eitle Ziege, die ihren Bart so gerne mit Eigelb pflegen würde, oder Tamara, die Katze, die mit Eiern immer Fang-die-Maus spielt? Maulwurf Astor Chang und Zippo, die Grille, müssen als Detektive da ...
Erscheinungstermin:
23.02.2005
Verlag:
FISCHER KJB
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 2 Jahren
Cover jpg:|

Liz Kessler

Ein Jahr ohne Juli

Ein berührender Kinderroman der Erfolgsautorin Liz Kessler über eine außergewöhnliche Freundschaft und eine Zeitreise, die alles verändert

Mit niemandem kann man so gut kichern wie mit Juli, so gut über kleine Brüder lästern und schräge Abenteuer erleben. Juli ist einfach ihre allerbeste Freundin und wird es auch bleiben – für immer und ewig. Das ...
Erscheinungstermin:
25.07.2012
Verlag:
FISCHER KJB
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 10 Jahren
Cover jpg:||

Robert Barry Illustriert von: Ute Krause

Ein kleines Stück vom Glück

Der Weihnachtsklassiker mit der wunderbaren Botschaft: Teilen macht glücklich!
Herrn Willobies Weihnachtsbaum passt einfach nicht ins Haus. Deshalb muss die die lange Spitze ab, schnipp schnapp. So kommen auch Diener Baxter und Gärtner Tim zu ihrem Traum von einem Weihnachtsbaum. Doch der ist immer noch zu groß. Schnipp, schnapp, die Spitze ab ...
Erscheinungstermin:
22.09.2016
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Cover jpg:|

Dagmar Chidolue Illustriert von: Barbara Korthues

Ein kleines Stück vom Weihnachtsglück

An Weihnachten gehen Wünsche in Erfüllung!

Greta ist aufgeregt. Ob dieses Jahr der Weihnachtsmann endlich ihren größten Wunsch erfüllt? Letztes Jahr hatte sie auf ihrem Wunschzettel bei »Hund« das »n« vergessen und eine Bommelmütze bekommen. Dieses Jahr hat sie aufgepasst und alles richtig geschrieben. Doch bis zum Weihnachtsabend ist es noch so ...
Erscheinungstermin:
26.09.2018
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
All Age / Jugendbuch
Cover jpg:||

Penny Joelson

Ein kleines Wunder würde reichen

»Ich kann mich nicht bewegen, und ich kann nicht sprechen. So ist es schon mein Leben lang. Manche Leute reden über mich, als sei ich gar nicht da. Das hasse ich. Andere weihen mich in ihre Geheimnisse ein…«

Jemma kennt ein schreckliches Geheimnis: In ihrer Nachbarschaft ist ein Mord passiert, und sie weiß, wer es getan hat. Denn die Leute ...
Erscheinungstermin:
23.05.2018
Verlag:
FISCHER FJB
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Unterhaltung
Cover jpg:||

Ingrid Schubert Illustriert von: Dieter Schubert

Ein Krokodil unterm Bett

Das neue Bilderbuch des Erfolgsduos Ingrid und Dieter Schubert.

Ui, da liegt ein Krokodil unter Lottes Bett. Aber Lotte fürchtet sich nicht, nicht ein bisschen. Lotte will spielen. Aber das Krokodil hat sich ängstlich auf dem Schrank versteckt. „Komm runter!“, sagt Lotte. Denn das Krokodil hat doch keinen Grund, Angst vor ihr zu haben, oder? Als ...
Erscheinungstermin:
20.08.2015
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 4 Jahren
Cover jpg:|

Przemyslaw Wechterowicz + Emilia Dziubak

Ein Lächeln für Fröschlein

Ein Lächeln verschenken macht glücklich!

Fröschlein ist das traurigste Fröschlein auf der ganzen Welt. Nicht einmal das zarte Kitzeln der Sonnenstrahlen kann es wieder fröhlich machen. Mama muss arbeiten und ist nicht da. Doch zur selben Zeit spürt Mama einen Stich in ihrem Herzen.»Wie mag es meinem Fröschlein gehen?«. Biber soll Fröschlein ein ...
Erscheinungstermin:
23.02.2017
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 4 Jahren
Cover jpg:|

Tim Weiner

Ein Mann gegen die Welt

Aufstieg und Fall des Richard Nixon

Mitreißend beschreibt der Bestseller-Autor und Pulitzer-Preisträger Tim Weiner den Aufstieg und Fall des Richard Nixon. Er zitiert die geheimen Besprechungen Nixons im Oval Office, unter anderem mit Henry Kissinger, auf Grundlage von Tonbandmitschnitten des Weißen Hauses und weiteren brisanten Dokumenten, die erst seit kurzem zugänglich sind.
...
Erscheinungstermin:
22.03.2016
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Biographie/ Briefe/ Tagebücher
Cover jpg:||

Asher Reich

Ein Mann mit einer Tür

Zehn außergewöhnliche Kindheitsgeschichten, spannend und voller Geheimnis.

Asher Reich, der als Kind in Jerusalem aufwuchs, im orthodoxen Viertel Mea Schearim, eröffnet dem Leser ein Zauberreich, in dem das Übernatürliche Teil der natürlichen Welt ist. In einer faszinierenden Mischung aus Phantasie und Humor entsteht eine poetische Welt, in der ...
Erscheinungstermin:
09.10.2012
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (intern.)
Cover jpg:|

Raymond Carver

Ein neuer Pfad zum Wasserfall

Als der Arzt Raymond Carver mitteilte, er hätte nur noch wenige Monate, wusste er, es blieb nur noch Zeit für Gedichte. In ihnen findet sich alles aus seinen Stories wieder: die unerwarteten Wendungen, die Lakonie. Der Leser ist gebannt von der Aufmerksamkeit und Gelassenheit, mit der Carver den Lauf der Welt betrachtet.
Erscheinungstermin:
25.04.2013
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Sachbuch / Wissenschaft
Cover jpg:||

Marie-Aude Murail

Ein Ort wie dieser

Wer ›Simpel‹ mag, wird auch diese Geschichte lieben! Denn das neue Jugendbuch der Erfolgsautorin Marie-Aude Murail ist gleichzeitig herzerfrischend, herzerwärmend und herzzerreißend.

Endlich ist Cécile Lehrerin! Mit zitternden Knien steht sie nun 18 Erstklässlern gegenüber. Sie muss ihnen einfach nur lesen beibringen. Einfach? Nicht für die ...
Erscheinungstermin:
20.02.2014
Verlag:
FISCHER KJB
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 12 Jahren
Cover jpg:||

Alexander Steffensmeier Illustriert von: Alexander Steffensmeier

Ein Platz nur für Lieselotte

Ein neues großes Bilderbuchabenteuer mit Lieselotte
Beim Versteckspielen entdeckt die Kuh Lieselotte einen großen hohlen Holunderbusch. Toll! Das wäre die perfekte Höhle. Für sie ganz allein! Schnell läuft sie zum Bauernhof zurück und sucht sich allerlei Dinge, um sich in ihrer Höhle gemütlich einzurichten. Doch als sie zurückkommt, haben sich ...
Erscheinungstermin:
25.09.2019
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 4 Jahren
Cover jpg:|

Maarten van Buuren

Ein Raum für die Seele

Leben und Werk von Jean-Michel Frank

Maarten van Buuren legt mit ›Ein Raum für die Seele. Leben und Werk von Jean-Michel Frank‹ die erste (bebilderte) Biographie des großen Künstlers und Möbeldesigners Jean-Michel Frank vor.
Mit seinem Stil der radikalen Einfachheit war Jean-Michel Frank seiner Zeit absolut voraus. Er war einer der bekanntesten und international bedeutendsten ...
Erscheinungstermin:
27.10.2016
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Cover jpg:||

Deborah Install

Ein Roboter kommt selten allein

Ben und Amy leben unter einem Dach, schlafen aber in getrennten Zimmern. Ben ist gern Vater und hat seine Ausbildung zum Tierarzt wieder aufgenommen. Nachdem der Roboter Tang Amy so sehr zur Seite stand bei der Geburt von Bonnie, kann sie sich jetzt nicht mehr von ihm trennen. Tang liebt es, ihr mit dem Baby zu helfen - er träumt sogar davon ...
Erscheinungstermin:
23.05.2018
Verlag:
FISCHER Krüger
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Unterhaltung
Cover jpg:|

Judith Kerr

Ein Seehund für Herrn Albert

Von der Autorin von ›Als Hitler das rosa Kaninchen stahl‹

Was fängt man mit einem verlassenen Seehundkind an, das man an der Küste findet? Man nimmt es natürlich mit und schmuggelt es an dem herzlosen Hausmeister vorbei direkt in seine Badewanne! Genau das macht der alte Herr Albert – mit ungeahnten Folgen. Das fröhliche Robbenbaby Charlie ...
Erscheinungstermin:
25.08.2016
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
All Age / Jugendbuch
Cover jpg:||

Iwan Bunin

Ein unbekannter Freund

Zwei Erzählungen

Zwei Meistererzählungen Iwan Bunins, übersetzt von Swetlana Geier Eine Stadt im regnerischen Westen Irlands: eine passionierte Leserin kauft zufällig ein Buch, beginnt zu lesen und findet sich im Geschriebenen wieder. Fasziniert schreibt sie an den ihr unbekannten Freund, den Autor. Wird er ihr antworten?Der Band wird abgerundet durch die ...
Erscheinungstermin:
01.12.2005
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (intern.)
Belletristik
Cover jpg:|

Andrew Sean Greer

Ein unmögliches Leben

»Dieser wunderbare Roman lehrt uns nicht weniger als Magie.« (John Irving)

»Das Unmögliche passiert uns allen ein Mal« – Greta Wells widerfährt es gleich mehrmals: Sie wird durch die Zeit katapultiert, in alternative Versionen ihres Lebens, die sich 1918, 1941, 1985 zutragen. Überall trifft sie ihre Lieben wieder, den Zwillingsbruder, den ...
Erscheinungstermin:
24.04.2014
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (intern.)
Cover jpg:||

Attila József Herausgegeben von: Daniel Muth

Ein wilder Apfelbaum will ich werden

Gedichte 1916 - 1937

Áttila József ist einer der bedeutendsten Dichter der europäischen Moderne, zusammen mit Mandelstam, Pessoa, Machado, Kavafis, Rilke, Eliot u.a. Er ist die Dichterpersönlichkeit, die in der modernen Geschichte Ungarns zur eigentlichen Identitätsfigur geworden ist. Sein Leben währte nur eine kurze Zeit, ganze 32 Jahre, ein Frühvollendeter, der ein ...
Erscheinungstermin:
15.02.2006
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Sachbuch / Wissenschaft
Cover jpg:|

Lori Evert + Per Breiehagen

Ein wunderbarer Weihnachtswunsch

Weihnachten im tiefverschneiten Skandinavien. Eine prachtvolle Bilderbuchgeschichte für alle, die nordischen Winterzauber lieben.
Anja wünscht sich nichts sehnlicher als ein Hundebaby. Sie schreibt es auf ihren Wunschzettel, den sie an den Weihnachtsmann schickt. Kurz vor Weihnachten entdeckt sie unter einer Tanne, im tiefen Schnee, ein ...
Erscheinungstermin:
22.09.2016
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Cover jpg:|

Lori Evert + Per Breiehagen

Ein wunderbarer Weihnachtswunsch Mini

Weihnachten im tiefverschneiten Skandinavien. Ein prachtvolles Photobilderbuch für alle, die nordischen Winterzauber lieben. Die Miniausgabe passt in jeden Adventskalender und in jeden Nikolausstiefel.

Anja wünscht sich nichts sehnlicher als ein Hundebaby. Sie schreibt es auf ihren Wunschzettel, den sie an den Weihnachtsmann schickt. Kurz vor ...
Erscheinungstermin:
26.09.2018
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 4 Jahren
Cover jpg:|

Taylor Garland

Ein wuscheliges Weihnachtswunder

Weihnachten, Freundschaft und das ganz große Hundeglück!

Die zwölfjährige Quinn ist ein bisschen traurig, weil ihre beste Freundin nach Kalifornien gezogen ist. Doch Quinn hat genug Ablenkung, denn sie hilft im Tierheim aus, und dort ist im Advent eine ganz große Aktion geplant: Zwölf Bewohner sollen ein neues Heim finden und Weihnachten bei ihrer ...
Erscheinungstermin:
26.09.2018
Verlag:
FISCHER KJB
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 10 Jahren
Cover jpg:||

Boris Pasternak Herausgegeben von: Johanna Renate Döring-Smirnov

Eine Brücke aus Papier

Die Familienkorrespondenz 1921-1960

Briefe boten Boris Pasternak nahezu vierzig Jahre lang die einzige Möglichkeit, über geographische Grenzen und politische Systeme hinweg mit seiner Familie in Verbindung zu bleiben. Seine Eltern und die beiden Schwestern verließen Russland 1921, um für einige Zeit den nachrevolutionären Wirren zu entkommen. Boris und sein Bruder Alexander blieben ...
Erscheinungstermin:
20.09.2000
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Biographie/ Briefe/ Tagebücher
Cover jpg:|

Peter Prange

Eine Familie in Deutschland

Zeit zu hoffen, Zeit zu leben.

Die große Familiengeschichte in Zeiten der Entscheidung - berührend, lebensnah, historisch genau.
Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den „Volkswagen“ zu bauen. ...
Erscheinungstermin:
24.10.2018
Verlag:
FISCHER Scherz
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Unterhaltung
Cover jpg:||

Peter Prange

Eine Familie in Deutschland

Am Ende die Hoffnung

Die Fortsetzung der großen deutschen Familiengeschichte "Eine Familie in Deutschland" von Bestseller-Autor Peter Prange - historisch genau, wahrhaftig, bewegend.
Groß war die Hoffnung im Wolfsburger Land, als auf Hitlers Befehl das Volkswagenwerk aus dem Boden gestampft wurde. War dies der Anfang einer neuen Zeit? Aufbruch in eine wunderbare ...
Erscheinungstermin:
25.09.2019
Verlag:
FISCHER Scherz
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Unterhaltung
Cover jpg:|

Thomas Müller Illustriert von: Thomas Müller

Eine Flusswanderung

Von der Quelle bis zum Meer

Wie bei einem Kameraschwenk streift in diesem faszinierenden Panoramabilderbuch unser Blick den Flusslauf entlang. Libelle, Eisvogel und Fischotter, Sumpfdotterblume, Silberweide und Mädesüß – Seite für Seite lädt das detailreiche Bilderbuch dazu ein, über 120 heimische Tiere und Pflanzen, die am und im Fluss leben, kennenzulernen. Im zweiten ...
Erscheinungstermin:
01.02.2011
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 6 Jahren
Cover jpg:|

Max Brod + Franz Kafka Herausgegeben von: Malcolm Pasley

Eine Freundschaft Briefwechsel

Die Edition der Dokumentation der Freundschaft zwischen Max Brod und Franz Kafka wird mit diesem zweiten Band abgeschlossen. Diese Ausgabe hat ihren besonderen Reiz: Zum erstenmal werden hier die Briefe und Antwortbriefe der Freunde einander gegenübergestellt. So lebt ihr Gespräch auf, und ihre Freundschaft wird anschaulich. Kafkas Briefe sind ...
Erscheinungstermin:
01.03.1989
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Biographie/ Briefe/ Tagebücher
Cover jpg:|

Max Brod + Franz Kafka Herausgegeben von: Malcolm Pasley

Eine Freundschaft Reiseaufzeichnungen

Am 23. Oktober 1902 lernten sie sich bei einem Vortrag über ›Schopenhauer und Nietzsche‹ in der „Lese- und Redehalle deutscher Studenten“ in Prag kennen. Max Brod und der um ein Jahr ältere Franz Kafka. Obgleich beide in ihrer Vaterstadt Jura studierten, sich folglich häufig begegneten, entwickelte sich ihre Freundschaft erst im November 1908 zu ...
Erscheinungstermin:
01.09.1987
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Sachbuch / Wissenschaft
Cover jpg:|

Alberto Manguel

Eine Geschichte der Neugierde

Eine Abenteuerreise durch die Menschheitsgeschichte der Neugierde - mit Alberto Manguel
Der Bestsellerautor Alberto Manguel ist der Leser unserer Zeit, ein Gelehrter und Geschichtenerzähler. Was ihn antreibt, ist die Neugierde, die seit jeher Quell des Fortschritts, der Kunst und des Scheiterns ist. Nun geht er dieser selbst auf den Grund und ...
Erscheinungstermin:
23.06.2016
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (intern.)
Cover jpg:||

Alberto Manguel

Eine Geschichte des Lesens

Illustrierte Neuausgabe

»Das Lesen über das Lesen könnte als eine verrückte Unternehmung erscheinen, wäre da nicht Manguels Buch. Ein großer Wurf, unterhaltsam, informativ, vielseitig.« Badische Zeitung

»Ein Liebesbrief an das Lesen« schrieb der New Yorker zum Erscheinen von Alberto Manguels »Eine Geschichte des Lesens«, die sich bald zum Standardwerk entwickelte. ...
Erscheinungstermin:
13.11.2008
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (intern.)
Cover jpg:|

Hubert Fichte Herausgegeben von: Gisela Lindemann

Eine Glückliche Liebe

Der Roman ›Eine Glückliche Liebe‹ wurde 1984 auf Grenada beendet. Jäcki und Irma reisten 1964 nach Cezimbra in der Nähe Lissabons, noch zur Zeit der langlebigen Diktatur Salazars und bevor Portugal für den Tourismus entdeckt wurde. Der Schriftsteller Jäcki genießt seinen ersten Arbeitsurlaub, liest die Korrekturen seines Romans Das Waisenhaus und ...
Erscheinungstermin:
01.09.1988
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Unterhaltung
Cover jpg:|

J.M. Coetzee + Arabella Kurtz

Eine gute Geschichte

Ein Gespräch über Wahrheit, Erfindung und Psychotherapie

»Die Geschichten, die wir über uns selbst erzählen, mögen nicht wahr sein, aber sie sind alles, was wir haben.«

Wir alle erzählen Geschichten - Schriftsteller alleine für sich, wir für andere, gemeinsam mit einem Therapeuten, um das Rätsel unserer Biographie zu lösen. Wir sind von Geschichten umstellt und spinnen sie in einem fort. Doch steckt ...
Erscheinungstermin:
27.10.2016
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (intern.)
Cover jpg:||

Lauren Fern Watt

Eine Liebe so groß wie du

Wie ich eine Wunschliste für meine todkranke Hündin schrieb, mit Dingen, die wir gemeinsam noch erleben wollten

Die Geschichte einer bedingungslosen Freundschaft – die junge New Yorkerin Lauren nimmt ihre todkranke Hündin Gizelle mit auf ein letztes Abenteuer Ein Herz und eine Schnauze: Die junge New Yorkerin Lauren und ihre Hündin Gizelle waren sieben Jahre unzertrennlich. Beste Freundinnen, Vertraute und Familienersatz. Als Lauren erfährt, dass ihr ...
Erscheinungstermin:
24.08.2017
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Ausgabeart:
Paperback
Kategorien:
Sachbuch
Sachbuch / Populäre Sachbücher
Cover jpg:|

Tanya Stewner Illustriert von: Martina Hoffmann

Eine Muschel für Romy

Bestsellerautorin Tanya Stewner schreibt nach ›Liliane Susewind‹ eine wunderbare Freundschaftsgeschichte voller Lebensweisheit

Eine beste Freundin zu haben, ist für kleine Mädchen ebenso wichtig wie eine liebevolle Familie. Am liebsten machen sie alles gemeinsam, teilen jedes Pausenbrot. Doch wenn eine sich zurückzieht, tut das richtig weh …

So ...
Erscheinungstermin:
20.02.2014
Verlag:
FISCHER KJB
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 8 Jahren
Cover jpg:|

Ricarda Junge

Eine schöne Geschichte

Welche Rolle spielt schon ein Name?, denkt Marie, als sie am Bahnhof einer großen Stadt mit einer Studentin verwechselt und in ein Studentenwohnheim einquartiert wird. Dort teilt sie ein Zimmer mit Colina, die kurz darauf spurlos verschwindet. Von diesem Moment an verändert sich alles. Die Stadt verschiebt sich, Cafes verschwinden, Straßen gibt es ...
Erscheinungstermin:
11.03.2008
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (dtspr.)
Cover jpg:|

Andrej Sinjawskij (Abram Terz)

Eine Stimme im Chor

1965 wurde Andrej Sinjawskij vom russischen Geheimdienst verhaftet und gemeinsam mit seinem Freund Juli Daniel in einem Schauprozess angeklagt. Er erklärte sich für unschuldig und blieb dabei – ein Novum in der Sowjetunion. Das Urteil lautete auf sieben Jahre Zwangsarbeit. In der Zeit schmuggelte er auf abgerissenes Papier gekritzelte Briefe an ...
Erscheinungstermin:
13.05.2009
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Unterhaltung
Cover jpg:|

Wolfgang Hilbig Herausgegeben von: Jörg Bong + Jürgen Hosemann + Oliver Vogel

Eine Übertragung

Wolfgang Hilbigs erster Roman, erschienen im Herbst 1989, erzählt die Geschichte des Heizers C., der in der DDR die Existenz eines einfachen Arbeiters führt. Heimlich aber geht er der »Schwarzarbeit des Schreibens« nach, was die Stasi auf ihn aufmerksam macht. Entlassen aus der Untersuchungshaft, in die er wegen angeblicher Brandstiftung gerrät, ...
Erscheinungstermin:
14.07.2011
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Unterhaltung
Cover jpg:|

Brigitte Hoffmann Illustriert von: Kai Schüttler + Iris Blanck + Petra Eimer + Lisa Hänsch + Cathy Ionescu + Catherine Gabrielle Ionescu + Igor Lange + Carola Sieverding

Eine Wimmelreise durch Deutschland

Eine kunterbunte Deutschlandreise in sieben Wimmelbildern für Kinder ab 4 Jahren

Von den Nordseeinseln bis zu den Alpen
Von den Bremer Stadtmusikanten in den Wuppertaler Zoo
Von der Dresdner Frauenkirche zum Kölner Dom

In diesem Buch reisen wir mit sieben Bilderbuchkünstlern durch ganz Deutschland: Durch viele Städte, zu den berühmtesten ...
Erscheinungstermin:
25.02.2016
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Kinderbuch / Ab 4 Jahren
Cover jpg:|

Saskia Jungnikl

Eine ​Reise ins Leben oder wie ich lernte​,​ die Angst vor dem Tod zu überwinden

***Von einer, die auszog, vom Sterben das Leben zu lernen***Wie viele von uns hat Saskia Jungnikl Angst vor dem Tod. Vor allem seit ihr Vater gestorben ist. Doch anstatt sich weiter zu fürchten, sucht sie den Tod auf: im Leichenschauhaus, bei Bestattern, in einem Hospiz. Sie begibt sich auf Spurensuche, lernt, wie Religionen mit dem Tod und der ...
Erscheinungstermin:
26.10.2017
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Ausgabeart:
Paperback
Kategorien:
Sachbuch
Sachbuch / Populäre Sachbücher
Cover jpg:||

Brigitte Giraud

Einen Körper haben

Der Körper ist Hülle und Spiegel zugleich - ein Leben lang. Die Französon Brigitte Giraud über das Erwachsenwerden und den Verfall des Körpers. Als kleines Mädchen möchte die Icherzählerin lieber ein Junge sein, als junge Frau liebt sie es, begehrt zu werden und zu begehren. Als Mutter ist sie glücklich, den heranwachsenden Sohn Yoto immer neben ...
Erscheinungstermin:
25.05.2016
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (intern.)
Cover jpg:||

Chinua Achebe

Einer von uns

Roman. Erstmals übersetzt von Uda Strätling

Chinua Achebes prophetischer Afrikaroman
Mit ›Einer von uns‹ nimmt Chinua Achebe den Militärputsch vorweg, der Nigeria 1966, nur Tage nach der Veröffentlichung des Romans, in einen blutigen Bürgerkrieg stürzte. Der junge, idealistische Odili besucht seinen ehemaligen Lehrer Chief Nanga, der nun Kulturminister ist und sich - vordergründig ein Mann ...
Erscheinungstermin:
25.08.2016
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Ausgabeart:
Hardcover
Cover jpg:||

Wiebke Lorenz

Einer wird sterben

Psychothriller

Sie ist allein im Haus. Allein mit ihrer Angst.
Sie kann mit niemandem sprechen. Nicht einmal mit ihrem Mann.
Was wissen die Leute im Auto?
Und vor allem, was werden sie tun?

Eines Morgens steht es plötzlich da. Das schwarze Auto. Mitten in der ruhigen Blumenstraße in einem gehobenen Wohnviertel. Darin ein Mann und eine Frau, die reglos dasitzen. ...
Erscheinungstermin:
27.02.2019
Verlag:
FISCHER Scherz
Ausgabeart:
Paperback
Kategorien:
Belletristik / Krimi/Thriller
Cover jpg:||

Wolfgang Bächler

Einer, der auszog, sich köpfen zu lassen

Bereits in den siebziger Jahren nahm Wolfgang Bächler die Arbeit an dem Roman ›Einer der auszog, sich köpfen zu lassen‹ auf, und hat sie jetzt beendet. Er erzählt von dem Schriftsteller Werner Böllner, der sich in Deutschland, »einem Reich, in dem es einst von Henkern wimmelte«, auf die Suche macht nach den heute pensionierten Vertretern dieses ...
Erscheinungstermin:
01.02.1990
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (dtspr.)
Cover jpg:|

Richard E. Nisbett

Einfach denken!

Wie wir alltägliche Denkfallen vermeiden und die richtigen Entscheidungen treffen

Der renommierte amerikanische Psychologe Richard E. Nisbett hat in seinem Sachbuch ›Einfach Denken‹ einen Werkzeugkasten für optimales Schlussfolgern im Alltag entworfen.
Wir treffen jeden Tag Entscheidungen, fällen Urteile. Oft sind uns die Mechanismen, die dahinter stehen, nicht bewusst – und das ist schlecht für die Entscheidungen, schlecht ...
Erscheinungstermin:
27.04.2016
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Sachbuch / Populäre Sachbücher
Cover jpg:||

Arnold Stadler

Einmal auf der Welt. Und dann so

An der Straße von Wien nach Paris liegt das Dorf, aus dem Arnold Stadlers Held kommt. Hier wurde er geboren, ohne dass er wüsste, warum. Eines Tages kriegt er den letzten Spielkameraden, das geliebte Ferkel Frederic, als Wurstsuppe vorgesetzt. Jetzt weiß er: Wer hier lebt, setzt sich, sobald es geht, in freundlichere Gegenden ab. Doch weder im ...
Erscheinungstermin:
13.05.2009
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Zeitgenössische Literatur (dtspr.)
Cover jpg:|

Jessica Brody

Einmal Teenie und zurück

Sechzehn über Nacht

Addies zwölfter Geburtstag ist eine einzige Katastrophe – niemand nimmt sie ernst, alle behandeln sie wie ein Kind! Als sie sich von einem Wunschkästchen wünscht, endlich sechzehn Jahre alt zu sein, geschieht das Unglaubliche: Am nächsten Morgen ist sie sechzehn, sie hat den lang ersehnten Hund, jede Menge Make-up und einen ...
Erscheinungstermin:
22.08.2018
Verlag:
FISCHER KJB
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Belletristik / Unterhaltung
Cover jpg:||

Carl Zuckmayer

Einmal, wenn alles vorüber ist

Briefe an Kurt Grell, Gedichte, Dramen, Prosa aus den Jahren 1914-1920

Als Kriegsfreiwilliger, 1915 in in Nordfrankfreich, hört Carl Zuckmayer aus der Kirche eines verlassenen Dorfes Musik. Am Harmonium sitzt ein deutscher Unteroffizier, von dem er später schreibt: »Er war während des ganzen Krieges ... der einzige Frontsoldat, mit dem mich eine geistige Beziehung verband. Wir trafen uns in jeder dienstfreien Stunde, ...
Erscheinungstermin:
01.03.1981
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Biographie/ Briefe/ Tagebücher
Cover jpg:|

Marthe Robert

Einsam wie Franz Kafka

Dieses Buch handelt von Erfahrungen: von Franz Kafkas Erfahrungen und der Sprache dieser Erfahrungen, aber auch von der Erfahrung einer niemals erlahmenden Lektüre seiner Texte. Es ist das Ergebnis einer vieljährigen Beschäftigung mit den Werken dieses Schriftstellers und mit seiner Lebensgeschichte – der bestechende Ausdruck einer unbestechlichen ...
Erscheinungstermin:
01.02.1985
Verlag:
S. FISCHER
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
Sachbuch / Wissenschaft
Cover jpg:|

Kathryn Evans

Einzig

Stell dir vor, dein Leben dauert nur 365 Tage.
Danach übernimmt jemand anderes dein Leben: deine Clique, deinen Freund – alles, von dem du meinst, dass es einzig und allein dir gehört …
Die sechzehnjährige Teva scheint ein vollkommen normales Mädchen zu sein. Nicht einmal ihr beste Freundin Maddy oder ihr Freund Ollie ahnen, dass sie nicht ist, ...
Erscheinungstermin:
24.05.2017
Verlag:
FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Ausgabeart:
Paperback
Kategorien:
All Age / Jugendbuch
Cover jpg:||

Inka Friese Illustriert von: Joel Sartore

Einzigartig

Jedes Tier ist ein Wunder

Tiere hautnah. Überwältigend. Berührend. Großartig. Ein Buch für die ganze Familie!
Jedes Tier ist besonders, unvergleichlich, wunderbar. Dies ist die Botschaft dieses besonderen Buches im großen Format.
Der berühmte Fotograf Joel Sartore ist ein Zauberer mit sicherem Gespür für den magischen Moment. Er hat es sich mit seinem Projekt „PhotoArk“ ...
Erscheinungstermin:
25.07.2018
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Cover jpg:|

Ivo Pala Illustriert von: Benita Winckler

Elbenthal-Saga: Der schwarze Prinz

Wer hat drei der fünf verborgenen Schwerter des Schicksals gestohlen? Will sich der Schwarze Prinz Laurin ihrer überirdischen Magie für teuflische Zwecke bedienen? Nur Svenya, der Hüterin Midgards, könnte es gelingen, die letzten beiden Zauberklingen in Sicherheit zu bringen. Aber wer wird ihr bei ihrer gefährlichen Mission helfen? Was wird sie tun ...
Erscheinungstermin:
01.03.2013
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Ausgabeart:
Hardcover
Kategorien:
All Age / Jugendbuch
Cover jpg:|
Ergebnis 1151 bis 1200 von 16726
10 / 20 / 50
0 Artikel  0 €