| 


Jeton Neziraj

Jeton Neziraj, geboren 1977 in Kaçanic im Kosovo, hat Theater an der Universität von Priština studiert und gelehrt. Seine Theaterstücke sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und wurden im Kosovo, im europäischen Ausland sowie in den USA gespielt. Nachdem er jahrelang als künstlerischer Leiter des Nationaltheaters Kosovo tätig war, leitet er heute das von ihm gegründete Quendra Multimedia Zentrum in Priština, das sich dem zeitgenössischen Theater widmet.

Theaterstücke:
Deutsch von Andrea Grill
2 D, 3 H, St
Deutsch von Zuzana Finger
Frei zur DSE
1 D, 4 H
Deutsch von Zuzana Finger
2 D, 3 H
Deutsch von Joachim Röhm
Frei zur DSE
4 D
Deutsch von Zuzana Finger
3 D, 7 H, Doppelbes. möglich mit insges. 4 Schauspielern
Deutsch von Andrea Grill
Frei zur DSE
4 D, 9 H, Doppelbes. möglich
Publikationen:
Theater Theater 21
FISCHER Taschenbuch
ISBN 978-3-596-18783-6
.