Aktuelles - Archiv


Ergebnis einschränken

Kategorie




Datum
von
bis

Alles zurücksetzen
Ergebnis 1 bis 10 von 552
10 / 20 / 50
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

Unterhaltene Neuerscheinungen im September

Endlich! Der neue Roman Lori Nelson Spielman ist da! Außerdem ist mit Susanne Fröhlich's ›Feuerprobe‹ ein weiterer Top-Titel aus dem Fischer Krüger Programm erhältlich, ›P.S. Ich liebe dich‹ und viele weitere Titel von Cecilia Ahern erscheinen in ganz neuer Aufmachung und so ganz langsam kommt auch bei uns Weihnachtsstimmung auf...

Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
30.09.2016 bis 30.11.2016

Neue Sachbücher im September

Entdecken Sie diesen Monat ›Ich hole euch zurück‹ von Joachim Gerhard. In diesem viel besprochenen Titel berichtet ein Vater von seinen verzwiefelten Versuchen seine Söhne vom IS zurückzuholen. Außerdem:
Sue Klebold, Mutter des Columbine Amokläufers Dylan Klebold erzählt in ›Liebe ist nicht genug - Ich bin die Mutter eines Amokläufers‹ von ihrem Kampf die unerklärliche Tat ihres Sohnes zu verarbeiten.
Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
30.09.2016 bis 30.11.2016

Klaus Harpprecht im Alter von 89 Jahren gestorben

Der S. Fischer Verlag trauert um Klaus Harpprecht. Am Morgen des 21. September 2016 ist er in seiner südfranzösischen Wahlheimat im Alter von 89 Jahren gestorben. Die letzten beiden Bücher Klaus Harpprechts wurden im S. Fischer Verlag publiziert – 2011 erschien „Arletty und ihr deutscher Offizier“, 2014 seine Autobiographie „Schräges Licht. Erinnerungen ans Überleben und Leben“. Klaus Harpprecht wurde 1927 in Stuttgart geboren und war in den fünfziger Jahren erfolgreicher Journalist bei verschiedenen Zeitungen und in Radioredaktionen, schließlich ZDF-Korrespondent in Washington, bevor er 1966 das publizistische Fach wechselte und für drei Jahre Geschäftsf...

Datum:
21.09.2016

Interview mit Lyndal Roper über Martin Luther

Redaktion: Über Martin Luther ist bereits sehr viel geschrieben worden. Was hat Sie ganz persönlich bewogen, sich mehr als zehn Jahre mit diesem Mann zu beschäftigen? Was wollten Sie herausfinden, was hat Sie an ihm und seinem Leben, seiner Zeit so sehr fasziniert?
Lyndal Roper: Nachdem ich über Hexen geforscht hatte, war ich an Psychologie und Fantasie interessiert. Ich wollte Luthers innere Welt verstehen, die so anders zu sein schien als die der Hexenjäger. Luther würde sagen, der beste Weg, den Teufel loszuwerden, ist ihn anzufurzen – und sein wundervoll derber Humor schien meilenweit von den düsteren Obsessionen der Hexenjäger entfernt. Immer wurde davon gesprochen, wie wichtig der Teufel für Luthers Weltbild sei – doch wenn das stimmte, wie konnte er sich dann auf...
Kategorie:
Interview

Datum:
20.09.2016

Shortlist des ZDF "aspekte"-Literaturpreises 2016

Die fünf Romane der Shortlist des ZDF "aspekte"-Literaturpreises 2016 für das beste deutschsprachige Prosadebüt stehen fest. Der Preisträger oder die Preisträgerin wird in der "aspekte"-Sendung am 7. Oktober bekannt gegeben.

Von S. Fischer wurde Senthuran Varatharajah mit seinem Roman ›Vor der Zunahme der Zeichen‹ nominiert.



Datum:
13.09.2016 bis 13.12.2016

Österreichischer Buchpreis: Kathrin Röggla & Reinhard Kaiser-Mühlecker auf der Longlist

Kathrin Röggla und Reinhard Kaiser-Mühlecker sind in die zehn Titel umfassende Longlist für den Österreichischen Buchpreis 2016 aufgenommen worden. Wir freuen uns mit den Autoren und gratulieren sehr herzlich!

Das Bundeskanzleramt der Republik Österreich, der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels und die Arbeiterkammer Wien richten 2016 gemeinsam den neu geschaffenen, jährlich zu vergebenden Österreichischen Buchpreis aus.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die Qualität und Eigenständigkeit der österreichischen Literatur zu würdigen und ihr im gesamten deutschsprachigen Raum die gebührende Aufmerksamkeit zu verschaffen. Der Preis ist mit insgesamt € 45.000,- dotiert.

Die Entscheidung über die Auszeichnungen des Österreichischen Buchpreises trifft eine unabhängige Fachjury.

Datum:
08.09.2016 bis 08.12.2016
Ergebnis 1 bis 10 von 552
10 / 20 / 50
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
0 Artikel  0 €