Aktuelles - Archiv


Ergebnis einschränken

Kategorie




Datum
von
bis

Alles zurücksetzen
Ergebnis 1 bis 10 von 561
10 / 20 / 50
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

Das ›Fischer Klassik‹-Rätsel

Wir schreiben das Jahr 1866, die Kolonialzeit in der Karibik ist vorüber, ihre Ruinen und Plantagen sind nun ein Spielplatz für alle Kinder. Doch ein verheerender Sturm beendet plötzlich die Kindheitsidylle. Für viele Eltern war dieser Orkan ein Signal zum Aufbruch zu neuen Ufern: Die Schützlinge werden einem Schiff nach England anvertraut, um dort Erziehung und Bildung zu erfahren. So auch die Geschwister Emely und John. Doch das Schiff wird von Piraten gekapert, deren Seeräuberberuf im späten neunzehnten Jahrhundert zu einem eher armseligen Gewerbe verkommen ist, und für die gekaperten Kinder schnell ein neuer Ort voller Abenteuer wird… Der erstmals 1928 publizierte und hier gesuchte Abenteuerroman machte seinen Autor schlagartig ber...
Zum Gewinnspiel
Kategorie:
Gewinnspiel

Datum:
30.05.2017 bis 31.07.2017

Ilija Trojanow erhält den Heinrich-Böll-Preis 2017

Ilija Trojanow wird für sein Gesamtwerk mit einem der wichtigsten Preise für Literatur ausgezeichnet: dem Heinrich-Böll-Preis der Stadt Köln. Frühere Preisträger waren Christoph Ransmayr, Uwe Timm, Alexander Kluge, Rainald Goetz, Elfriede Jelinek und zuletzt Herta Müller.

Datum:
29.05.2017 bis 29.08.2017

María Cecilia Barbetta gewinnt den Alfred-Döblin-Pries 2017

Herzlichen Glückwunsch María Cecilia Barbetta!

Die Schriftstellerin erhält den Alfred-Döblin-Preis 2017 für einen Auszug aus dem Roman „Bloody Mary“, an dem sie gerade arbeitet. Die Preisträgerin wurde unter sechs Autoren ausgewählt, die sich am Samstag, dem 20. Mail, in Werkstatt-Lesungen im Literarischen Colloquium Berlin der Diskussion stellten. Neben María Cecilia Barbetta waren Anja Kampmann, Fridolin Schley, Alida Bremer, Sebastian Polmans und Stephan Groetzner nominiert.

Datum:
22.05.2017 bis 22.08.2017

DB-mobil-Gewinnspiel zu Mats Strandberg, ›Die Überfahrt‹ Die Passagiere an Bord der schwedischen Ostsee-Fähre Baltic Charisma wollen vor allem eins: sich amüsieren, und zwar um jeden Preis. Ob sie mit der besten Freundin tanzen gehen oder Junggesellenabschiede feiern, ob sie nach der Liebe ihres Lebens suchen oder vor den Dämonen des Alltags fliehen – die Nacht ist lang, und der Alkohol fließt reichlich. Fast bleiben dabei die beiden dunklen Gestalten unbemerkt, die sich übers Autodeck an Bord schleichen: eine Mutter und ihr Kind. Mit ihnen betritt ein uraltes Grauen das riesige Schiff, und es wird zur tödlichen Falle. Die Angst geht um auf der Baltic Charisma ... Hochkarätiger, suchterzeugender Thriller-Stoff aus Schweden für...
Zum Gewinnspiel
Kategorie:
Gewinnspiel

Datum:
19.05.2017

LAVIVA-Gewinnspiel zu Mary Kay Andrews, ›Sommernachtsträume‹ Wenn dieser eine Sommer alles verändert, könnten deine Träume wahr werden. „Sommernachtsträume“ ist der neue wunderbare Sommerroman von Mary Kay Andrews, der Garantin für die perfekte Urlaubslektüre. Auf der Insel Belle Isle sucht Riley Griggs nach ihrem verschwundenen Ehemann und seinen Geheimnissen, findet aber viel mehr: sich selbst, ihre langvergessenen Träume und die Liebe. Riley Griggs verbringt jeden Sommer mit ihrer Familie auf der wunderschönen Insel Belle Isle. Aber dieses Jahr ist alles beängstigend anders: Ihr Ehemann Wendell kommt nicht wie verabredet mit der Fähre an, ihr Haus wurde von der Bank gepfändet und ihre Konten gesperrt. Riley wendet sich...
Zum Gewinnspiel
Kategorie:
Gewinnspiel

Datum:
11.05.2017

Interview mit Remo H. Largo

Alexander Roesler: Nach Ihren sehr erfolgreichen Büchern(›Babjahre‹, ›Kinderjahre‹) über einzelne Phasen in der Entwicklung des Menschen: Wie sind Sie auf die Idee gekommen, nun ein Buch über das ganze Lebensspanne zu schreiben?
Remo H. Largo: In den Zürcher Longitudinalstudien haben wir die Entwicklung von über 900 Kindern über einen sehr langen Zeitraum begleitet und regelmäßig ausgewertet. Die ge¬wonnenen Erkenntnisse haben unser Verständnis für das Wesen der menschlichen Entwicklung, der Ausprägung individueller Stärken und Schwächen außerordentlich vertieft. Irgendwann kam ich im Laufe meiner Forschungen an den Punkt, wo ich meine Kenntnisse und Erfahrungen zu einem Gesamtbild der menschlichen Individualität zusammenfassen...
Kategorie:
Interview

Datum:
10.05.2017

Das S. Fischer Buchspezial zum Thema Flucht

65 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht, so viele wie nie zuvor. Was die Menschen verjagt ist fast immer menschengemacht – sie fliehen vor Krieg, Hunger und Gewalt. Doch nicht erst seit dem massiven Anstieg an Flüchtlingen – vor allem verursacht durch den Krieg in Syrien – ist Flucht ein wichtiges Thema. Wir möchten Ihnen Bücher vorstellen, die das Thema von unterschiedlichsten Seiten aus betrachten.
Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
08.05.2017
Ergebnis 1 bis 10 von 561
10 / 20 / 50
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
0 Artikel  0 €