Jetzt endlich als Taschenbuch!

Das perfekte Geschenk gegen den Alltagsstress – vom genialen Beobachter des täglichen Wahnsinns

Warum ist die Steuererklärung komplizierter, als Hebräisch zu lernen? Darf man lästige Werbeanrufer in den Wahnsinn treiben? Warum dauert es länger, die Wohnung saugrobotergerecht zu machen, als selbst zu saugen? Und was tun mit der Zeit, wenn der Lieferdienst meldet, dass die Sportsocken nur noch sieben Stopps entfernt sind? Der Alltag ist irre. Aber auch irre lustig. Wenn man ihn angeht wie Comedy-Bestsellerautor Tommy Jaud, hat man die besten Chancen, ihn mit einem Lachen zu meistern.

»Eine Selbstoffenbarung, so lustig, dass es geradezu heilsam ist.« Dr. Dr. Daniel Wagner, Psychotherapeut

»Kurzgeschichten! Was für eine Bankrotterklärung! Dennoch gelacht. Er kann’s halt.« Kester Schlenz, Stern-Kritiker

 

 

Was bisher geschah

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das wichtigste Buch meines Lebens gekauft. Und Sie werden es nicht bereuen, dafür stehe ich mit meinem Namen.

In diesem Buch geht es um Alltag, und ja, ich bin kein normaler Mensch, so wie Sie, ich bin ein Comedy-Autor. Trotzdem bin ich mir sicher: Noch während Sie in meine Alltagseskalationen hineintauchen, werden Sie feststellen, dass das Leben eines Autors exakt so wahnwitzig und unberechenbar ist wie Ihres. Sie werden sich bisweilen vermutlich sogar klammheimlich freuen, dass ich an einem handelsüblichen Tag (EU-Norm 2837–3) noch weniger auf die Kette kriege als Sie. Sie kennen ja diese Tage, an denen es plötzlich Abend ist und Sie sich fragen, was zum Teufel das jetzt wieder sollte. Egal ob Sie Busfahrer, Kassierer oder Astronautentrainerin sind, wir teilen das gleiche Schicksal: Was auch immer ich mir für den Tag vornehme, ich komm zu nix. 

Zur vollständigen Leseprobe! 📖

 

 

Das Hörbuch zum neuen Buch vom Bestseller-Autor

 

 

Jetzt reinhören

 

 

Hörbuch Cover von Komm zu Nix von Tommy Jaud
Tommy Jaud

Hörprobe: Komm zu Nix

00:00 /

Hier erfahren Sie mehr über das Hörbuch und können es online bestellen.

 

 

Noch mehr Gute Laune von Tommy Jaud

Resturlaub
Tommy Jaud

Resturlaub

Taschenbuch12,00 *
Vollidiot
Tommy Jaud

Vollidiot

Taschenbuch10,99 *
Millionär
Tommy Jaud

Millionär

Taschenbuch13,00 *
Hummeldumm
Tommy Jaud

Hummeldumm

Taschenbuch13,00 *
Mehr anzeigenAlle Bücher

 

 

Friedemann Meyer
© Friedemann Meyer
Tommy Jaud

Tommy Jaud ist einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. Er ist Drehbuchautor, Satiriker und erhielt den Deutschen Comedypreis. Bereits sein erster Roman »Vollidiot« landete auf Platz 1 der Bestsellerlisten, ebenso wie »Resturlaub« (ein »Hammer von Gegenwartsroman«,  Spiegel ). Die Kino-Adaptionen beider Bücher lockten fast zwei Millionen Zuschauer an. Es folgten die Romane »Millionär« und »Überman«, die Ratgeber-Parodie »Einen Scheiß muss ich« sowie die Reisekomödien »Hummeldumm« (SPIEGEL-Jahresbestseller) und »Der Löwe büllt«. Seine Gute-Laune-Storys »Komm zu nix« und »Man müsste mal« standen monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Der gebürtige Franke Jaud pendelt je nach Laune zwischen den Bierstädten Köln und Bamberg.

Zum AutorBücher von Tommy Jaud