Ergebnis einschränken

Kategorie




Datum

von

bis


Alles zurücksetzen
Ergebnis 1 bis 10 von 571
10 / 20 / 50
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

LAVIVA-Gewinnspiel zu Kerstin Gier – ›Wolkenschloss‹ Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier. Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das...
Zum Gewinnspiel
Kategorie:
Gewinnspiel

Datum:
13.10.2017

25 Jahre Afghanischer Frauenverein: Herbert Grönemeyer wird Botschafter

Herbert Grönemeyer wird neuer Botschafter des Afghanischen Frauenvereins und folgt damit auf den im vergangenen Jahr verstorbenen Schriftsteller Roger Willemsen. Der Afghanische Frauenverein wurde 1992 gegründet. Seit 25 Jahren leistet er mit über 100 lokalen Mitarbeitern Hilfe zur Selbsthilfe in Nord-, Ost- und Südafghanistan und erreichte mit seiner Arbeit bisher 1,2 Millionen Menschen.


Datum:
09.10.2017

Ida-Dehmel-Preis an Monika Maron

Monika Maron wird in diesem Jahr mit dem Ida-Dehmel-Preis ausgezeichnet, sie steht damit in einer illustren Reihe mit Autorinnen wie Rose Ausländer, Brigitte Kronauer, Sarah Kirsch, Herta Müller oder Helga M. Novak.

Datum:
07.09.2017

Lize Spit im Gespräch mit ihrer Lektorin Jasmin Düring

Jasmin Düring: Lize, dein Debütroman Und es schmilzt wurde ein Riesenerfolg in Belgien. Wie hast du die Zeit nach der Veröffentlichung erlebt?
Lize Spit: Schon gleich nach Erscheinen des Buchs gab es viel Trara darum. In der ersten Woche kam man mit dem Nachdrucken nicht nach, und diese Nichtverfügbarkeit hat das Tamtam nur noch verstärkt. Von Woche zu Woche dachte ich: Jetzt wird sich die Aufmerksamkeit seitens der Presse wohl legen, aber das Gegenteil war der Fall. Das hat mich in erster Linie beunruhigt, weil Schreiben für mich gerade bedeutet, Vorstellungen in Sprache zu fassen und so zu kontrollieren, und plötzlich war das Ganze nicht mehr...
Kategorie:
Interview

Datum:
29.08.2017

Das ›Fischer Klassik‹-Rätsel

Das Rätsel im August »Er ist ein Meister, er bleibt«, so urteilte Thomas Mann 1930 über den Schriftsteller, dessen Liebesgedichte und Novellen auch heute, im Jahr seines 200. Geburtstages, seine Leser packen und begeistern. Seine berühmteste Novelle beginnt an einem Oktober-Nachmittag, ein Mann reitet bei starkem Unwetter auf einem nordfriesischen Deich entlang und glaubt plötzlich, eine dunkel Gestalt zu entdecken, die ihm entgegenkommt, auf einem hageren hochbeinigen Schimmel, »im Vorbeifliegen sahen mich zwei brennende Augen aus einem bleichen Antlitz an.«
Zum Gewinnspiel
Kategorie:
Gewinnspiel

Datum:
29.08.2017

Neue Sachbücher und Biographien im Oktober

Entdecken Sie jetzt die völlig neue Fassung von Anne Franks Tagebuch ›Das Tagebuch der Anne Frank: Graphic Diary. Umgesetzt von Ari Folman und David Polonsky‹, eine einzigartige Kombination aus dem Originaltext und lebendigen, fiktiven Dialogen, eindrücklich und einfühlsam illustriert von den mehrfach ausgezeichneten Trickfilmzeichnern. Ebenso verspricht die Geschichte ›Und die Vögel werden singen. Ich, der Pianist aus den Trümmern‹ von Peter James interessante Lesestunden. Außerdem wartet auf Sie die Taschenbuchausgabe des Bestsellers über ›Die Manns‹ erweitert um eine Auswahl an Familienbriefen und ›Die Kafka-Biographie in drei Bänden‹ von Reiner Stach.
Kategorie:
Neuerscheinungen

Datum:
23.08.2017
Ergebnis 1 bis 10 von 571
10 / 20 / 50
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
0 Artikel  0 €