Herobanner Wow Mom 1+2

Keine Mutter ist perfekt.

Aber jede Mama ist die beste für ihr Kind!

WOW MOM

Von den Macherinnen des größten Elternblogs Deutschlands - Stadt Land Mama - kommt jetzt das Must-have-Buch für alle Frauen mit Kindern. Authentisch, wertschätzend und hoch identifikatorisch beschreiben die beiden Mama-Bloggerinnen Lisa Harmann und Katharina Nachtsheim was es braucht, damit Mütter im Familientrubel nicht untergehen und sich zwischen Fürsorge und Loslassen selbst verlieren. Denn irgendwann kommt er, der Tag, an dem wir als Mutter denken: Huch, mich gibt‘s ja auch noch! Wo bin ich eigentlich geblieben in all der Zeit mit den Kindern? Wer will ich sein, was tut mir gut? Wie lassen sich altes Ich und neues Ich zu einem glücklichen Ganzen zusammenfügen? Da schlummert doch noch mehr in uns! Eine große Chance, uns wieder auf uns und unsere individuellen Bedürfnisse zurückzubesinnen. Ganz ohne schlechtes Gewissen! Dieses Buch soll ein Wegweiser sein – zurück zu uns selbst. Zu der Person, die wir waren – und, ja, auch immer noch sind. Mit Gastbeiträgen von Ildikó von Kürthy, Herbert Renz-Polster, Jasmin Gerat, Laura Karasek, Teresa Bücker, Stefanie Stahl und vielen mehr. Illustrationen von Kera Till.

Jetzt bestellen

Was es braucht, damit Mütter im Familientrubel nicht untergehen

Authentisch, wertschätzend und hoch identifikatorisch beschreiben die beiden Mama-Bloggerinnen Lisa Harmann und Katharina Nachtsheim wie Mütter es schaffen können, sich bei all der Fürsorge nicht selbst zu verlieren.
Denn irgendwann kommt er, der Tag, an dem wir als Mutter denken: Huch, mich gibt‘s ja auch noch! Wo bin ich eigentlich geblieben in all der Zeit mit den Kindern? Wer will ich sein, was tut mir gut? Wie lassen sich altes Ich und neues Ich zu einem glücklichen Ganzen zusammenfügen? Da schlummert doch noch mehr in uns! Eine große Chance, uns wieder auf uns und unsere individuellen Bedürfnisse zurückzubesinnen. Ganz ohne schlechtes Gewissen!

Dieses Buch soll ein Wegweiser sein – zurück zu uns selbst. Zu der Person, die wir waren – und, ja, auch immer noch sind.

»Wer Mutter ist, MUSS die Bücher von Lisa und Katharina lesen. Unglaublich, wie die beiden es schaffen, uns Frauen in Hirn und Herz zu schauen.«
Schlagfertigkeitsqueen Nicole Staudinger

»Selbstfürsorge ist eine zutiefst feministische Pflicht.«
Journalistin und Autorin Julia Karnick

Weil auch Mütter Bedürfnisse haben

Ein Buch für Mütter zu schreiben, in dem es um mehr Ich in all dem Wir geht, war uns schon lange ein Bedürfnis. Denn wenn uns das Leben mit Kindern eins gelehrt hat, dann, dass wir als Frauen nicht untergehen dürfen in all der Liebe und Fürsorge. Dann kam Corona. Draußen stand alles still – und drinnen tobte bei uns das Leben. Wir mussten wie viele andere zwischen Homekitaing, Homeofficing und Homeschooling über unsere Grenzen gehen. Weniger Ich in all dem Wir war im Grunde seit der Babyphase nicht mehr. 24 Stunden rund um die Uhr zusammen.
Sollten wir in dieser Zeit wirklich ein Buch über mehr Freiheiten für uns schreiben, fragten wir uns. Wann, wenn nicht jetzt, fand der Verlag. Ein Mutmacher für mehr Freiheit, ein Stups für mehr Raum für uns selbst. Ja, sahen wir ein, gerade jetzt! Denn nie war es wichtiger, uns und unsere Bedürfnisse ernst zu nehmen. Möge dieses Buch ein guter Beginn für DEINE Zeit werden! Du hast es dir verdient.
Lisa und Katharina

Mit Gastbeiträgen von Ildikó von Kürthy, Herbert Renz-Polster, Jasmin Gerat, Laura Karasek, Teresa Bücker, Stefanie Stahl und vielen mehr. Illustrationen von Kera Till.

WOW MOM

Lisa Harmann und Katharina Nachtsheim, die Autorinnen des erfolgreichen Blogs STADT LAND MAMA nehmen in »Wow Mom« den Druck aus der Mutterschaft und zeigen: jede Mama ist die beste für ihr Kind! Im Kreißsaal wird nicht nur ein Kind geboren, sondern auch eine Mama. Eine ganz neue Welt eröffnet sich – von Euphorie bis Wut, von Sorgen bis zum ganz großen Glück. In dieser aufregenden Phase des Lebens ist jedes Gefühl erlaubt, die Unsicherheit gegenüber dem veränderten Körper, die Verzweiflung über den eigentlich besten Mann der Welt und die Tränen der Rührung beim Anblick des schlafenden Babys. Was Du jetzt ganz besonders brauchst, sind andere Mütter, Menschen, die dich verstehen, dich trösten, dich entlasten. All das finden sie in diesem Buch - genauso wie Raum für deine ganz persönlichen Eindrücke und Erinnerungen. Die Blogger-Mamas nehmen die frischgebackene Mutter an die Hand, bringen sie mit authentischen Anekdoten zum Lachen, lassen sie auf den Mitmachseiten chaotische Babynächte auf der Erschöpfungsskala festhalten und bestärken sie mit mutmachenden Geschichten. Ganz nach dem Motto: Wow, was du da leistest Mom! Mit Gastbeiträgen von Nicole Staudinger, Daniela Katzenberger, Nora Imlau, Danielle Graf und vielen mehr. Illustrationen von Kera Till.

Jetzt bestellen

Im Kreißsaal wird nicht nur ein Kind geboren, auch eine Mama

Eine ganz neue Welt eröffnet sich – von Euphorie bis Wut, von Sorgen bis zum ganz großen Glück.
In dieser aufregenden Phase des Lebens ist jedes Gefühl erlaubt, die Unsicherheit gegenüber dem veränderten Körper, die Verzweiflung über den eigentlich besten Mann der Welt und die Tränen der Rührung beim Anblick des schlafenden Babys.
Was Du jetzt ganz besonders brauchst, sind andere Mütter, Menschen, die dich verstehen, dich trösten, dich entlasten. All das finden sie in diesem Buch - genauso wie Raum für deine ganz persönlichen Eindrücke und Erinnerungen.
Lisa Harmann und Katharina Nachtsheim, die Autorinnen des erfolgreichen Blogs STADT LAND MAMA nehmen in »Wow Mom« den Druck aus der Mutterschaft und zeigen: jede Mama ist die beste für ihr Kind!
Die Blogger-Mamas nehmen die frischgebackene Mutter an die Hand, bringen sie mit authentischen Anekdoten zum Lachen, lassen sie auf den Mitmachseiten chaotische Babynächte auf der Erschöpfungsskala festhalten und bestärken sie mit mutmachenden Geschichten. Ganz nach dem Motto: Wow, was du da leistest Mom!

Mit Gastbeiträgen von Nicole Staudinger, Daniela Katzenberger, Nora Imlau, Danielle Graf und vielen mehr. Illustrationen von Kera Till.

Über die Autorinnen

Miniaturbild
(c) Charles Yunck

Lisa Harmann und Katharina Nachtsheim sind Journalistinnen und betreiben zusammen den Blog STADT LAND MAMA, einen der erfolgreichsten Eltenblogs Deutschlands. Lisa hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Köln auf dem Land. Katharina hat ebenfalls drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Berlin.