Oma und Frieder

Einen langen Oma-Frieder-Tag, den wünscht sich der Frieder mal wieder. Vielleicht kann er ausnahmsweise mal zuhause belieben, statt zur Schule zu gehen? Schon fühlt er sich ein bisschen krank! Er kann auf keinen Fall zur Schule gehen! Aber was ist das? Die Oma kommt mit Halswickeln, Hustensaft und – noch schlimmer – Kamillentee! So krank ist er nun auch wieder nicht …

Das fünfte Buch über Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind.

  1. 1
    »Oma!«, schreit der Frieder
    »Oma!«, schreit der Frieder
    Erhältlich als:

    Der Kinderbuchklassiker: Die Geschichten von Frieder und seiner Oma

    Oma und Frieder sind ein super Team: der Frieder und seine Oma, die immer auf ihren Enkel eingeht und jeden Quatsch mitmacht. Sie transportiert die Schnitzel beim Mittagessen mit einem Spielzeugbagger, verlegt das geplante...

    Zum Buch
  2. 2
    Und wieder schreit der Frieder Oma
    Und wieder schreit der Frieder Oma
    Erhältlich als:

    Der zweite Teil der Frieder-Abenteuer!

    Der freche Frieder und seine Oma, ohne sie wäre die Welt nur halb so lustig! Es wird erzählt, wie Frieder Omas Blumen im Garten ausreißt, abends viel zu lange wach bleiben möchte, und in Socken in die...

    Zum Buch
  3. 3
    Oma und Frieder – Jetzt schreien sie wieder
    Oma und Frieder – Jetzt schreien sie wieder
    Erhältlich als:

    Vorlesespaß für klein und groß

    Immer wieder muss Oma sich über Frieder ärgern. Besonders dann, wenn Frieder wieder einmal einen seiner besonderen Einfälle hat. Wenn er sein Zimmer mit Marmelade rot streichen möchte, den Garten in eine Wüste verwandeln will oder Omas Socken...

    Zum Buch
  4. 4
    »Schule!«, schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit
    »Schule!«, schreit der Frieder, und die Oma, die kommt mit
    Erhältlich als:

    Der bewährte Kinderbuchklassiker!

    Frieder wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein Schulkind zu sein. Aber als dann der große Tag da ist, läuft leider nichts so, wie er es erwartet hat. Erst bekleckert er beim Frühstück seine schönen neuen Anziehsachen, dann findet...

    Zum Buch
  5. 5
    »Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder
    »Super«, schreit der Frieder, und die Oma kichert wieder

    Einen langen Oma-Frieder-Tag, den wünscht sich der Frieder mal wieder. Vielleicht kann er ausnahmsweise mal zuhause belieben, statt zur Schule zu gehen? Schon fühlt er sich ein bisschen krank! Er kann auf keinen Fall zur Schule gehen! Aber was ist das? Die...

    Zum Buch