Alexandros Stefanidis

Alexandros Stefanidis, Jahrgang 1975, hat in Heidelberg, Thessaloniki und Toronto Germanistik, Politikwissenschaft und Soziologie studiert und anschließend die Deutsche Journalistenschule in München besucht. Er schrieb als freier Autor für Die Zeit und den Stern. Seit 2005 arbeitet er für das Magazin der Süddeutschen Zeitung. Dort betreut er als verantwortlicher Redakteur die Rubrik »Sagen Sie jetzt nichts«. 2007 wurde er vom MediumMagazin zum »Journalist des Jahres« gekürt. 2008 gewann er den CNN Journalist Award in der Kategorie Print.

Literaturpreise:

2007 wurde er vom MediumMagazin zum »Journalist des Jahres« gekürt.
2008 gewann er den CNN Journalist Award in der Kategorie Print.

Beim Griechen Beim Griechen
Zuletzt erschienen

Beim Griechen

Alexandros Stefanidis erzählt die Geschichte seiner Familie, in deren Zentrum...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Alexandros Stefanidis

Alle Bücher