Ari Folman

Ari Folman

Ari Folman ist Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er wurde 1962 als Sohn polnischer Holocaust-Überlebender in Haifa geboren. Als junger israelischer Soldat erlebte er 1982 den Ersten Libanonkrieg mit. Über die teils autobiographischen traumatischen Erlebnisse drehte er 2008 den animierten Dokumentarfilm »Waltz with Bashir«, der als bester fremdsprachiger Film für den Oscar nominiert wurde, den Europäischen Filmpreis und den César erhielt. 2017 erschien von ihm bei S. Fischer »Das Tagebuch der Anne Frank. Graphic Diary«. Folman lebt in Tel Aviv.

Wo ist Anne Frank – Eine Graphic Novel Wo ist Anne Frank – Eine Graphic Novel
Zuletzt erschienen

Wo ist Anne Frank – Eine Graphic Novel

Jetzt spricht Kitty: Die neue Graphic Novel aus der Welt...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Ari Folman

Alle Bücher