Arthur Miller

Arthur Miller

Arthur Miller wurde 1915 in New York City geboren. Sein erstes Theaterstück schrieb er 1936. ›Der Tod eines Handlungsreisenden‹ trug ihm 1949 Weltruhm ein. Es folgten das von allen seinen Stücken meistgespielte ›Hexenjagd‹ und weitere Dramen. Für sein umfangreiches literarisches Werk, das außerdem zahlreiche Essays, einen Roman und Lebenserinnerungen einschließt, wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Prinz-von-Asturien-Preis 2002, dem Jerusalem-Preis 2003 und posthum mit dem Anne Frank Human Writes Award 2005. Arthur Miller verstarb 2005.

Literaturpreise:

unter vielen anderen:
Prinz-von-Asturien-Preis 2002
Jerusalem-Preis 2003
Anne Frank Human Writes Award 2005 (posthum)

Presence Presence
Zuletzt erschienen

Presence

Arthur Millers Erzählungen – in ›Presence‹ vollständig und in neuer...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Arthur Miller

Alle Bücher