Dale Carnegie

Dale Carnegie

Dale Carnegie, geboren 1888, ist der Inbegriff des erfolgreichen amerikanischen Selfmade-Mannes. Aufgewachsen in sehr bescheidenen Verhältnissen, erkämpfte er sich Schulunterricht und Pädagogikstudium. Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges begann er in New York mit großem Erfolg Seminare durchzuführen. Ab den 1930er Jahren erschienen seine Bücher, die zu Bestsellern wurden, u.a. ›Wie man Freunde gewinnt‹ und ›Sorge dich nicht – lebe!‹ Weltweit wurden bisher über 50 Millionen Exemplare seiner Bücher in 38 Sprachen verkauft. Dale Carnegie starb 1955, sein Erbe aber lebt weiter. Mit mehr als sieben Millionen Teilnehmern gehört Dale Carnegie Training heute weltweit zu den führenden Trainingsunternehmen. www.dalecarnegie.de.

Führen mit Persönlichkeit Führen mit Persönlichkeit
Zuletzt erschienen

Führen mit Persönlichkeit

Erfolgreiche Strategien für zeitgemäßes Führen In der heutigen Unternehmenskultur ist eine...

Mehr erfahren
Besser miteinander reden Besser miteinander reden
Erscheint demnächst

Besser miteinander reden

Dale Carnegies Leitfaden zur besseren Kommunikation in Alltag und Beruf. Dieses...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Dale Carnegie

Alle Bücher