Edmund Harriss

Edmund Harriss

Edmund Harris ist Mathematik-Künstler und Assistenzprofessor für Mathematik an der University of Arkansas. Mit seinen Bildern, denen er jeweils eine geometrische Regel zugrunde legt, möchte er die Schönheit der Mathematik sichtbar und verständlich machen. Seine Forschungsaufsätze erscheinen u.a. in den Wissenschaftsmagazinen »Nature« und »Proceedings of the National Academy of Sciences«. Neben seiner Forschungstätigkeit leitet er zahlreiche Workshops in Mathematikerkreisen, z.B im Museum for Mathematics in New York. Er lebt in Arkansas.

Kristalle, Wellen, Dimensionen – Eine phantastische Welt zum Ausmalen Kristalle, Wellen, Dimensionen – Eine phantastische Welt zum Ausmalen
Zuletzt erschienen

Kristalle, Wellen, Dimensionen – Eine phantastische Welt zum Ausmalen

Schleifen, Spiralen, Ellipsen – Ein einzigartiges Ausmalbuch, das uns über...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Edmund Harriss

Alle Bücher