Felwine Sarr

Felwine Sarr

Felwine Sarr wurde 1972 in Niodior, Senegal, geboren. Seine Bücher »Afrotopia« und »Zurückgeben. Über die Restitution afrikanischer Kulturgüter« (zusammen mit Bénédicte Savoy) sorgten für weltweite Debatten. Er ist Schriftsteller, Musiker und Verleger (u.a. des Goncourt-Preisträgers Mohamed Mbougar Sarr) und unterrichtet frankophone Kultur und afrikanische Philosophie an der Duke University in Durham (USA). 
Zusammen mit Achille Mbembe gründete er die »Ateliers de la Pensée« mit dem Ziel, einen Ort für intellektuelle Debatten in Afrika zu schaffen. Er hat mehrere Bände mit Kurzprosa und Erzählungen veröffentlicht. »Die Orte, an denen meine Träume wohnen« ist sein erster Roman. Felwine Sarr lebt im Senegal und in den USA.

Die Orte, an denen meine Träume wohnen Die Orte, an denen meine Träume wohnen
Zuletzt erschienen

Die Orte, an denen meine Träume wohnen

»Ich will dem Leben die leuchtende Seite zurückgeben - ungeachtet...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Felwine Sarr

Alle Bücher