Jakob Nolte

Jakob Nolte wurde 1988 in Barsinghausen am Deister geboren. Am Landestheater Salzburg kamen sein Stück ›Agnes‹ und die Bearbeitung der C.W. Gluck-Oper ›Die Pilger von Mekka‹ zur Uraufführung. Gemeinsam mit Michel Decar entstanden die Stücke ›Helmut Kohl läuft durch Bonn‹ (UA Theater Bonn) und ›Das Tierreich‹, welches zum Heidelberger Stückemarkt 2014 eingeladen und mit dem Brüder Grimm-Preis des Landes Berlin gekürt wurde. Mit ›Gespräch wegen der Kürbisse‹ wurde Jakob Nolte zu den Autorentheatertagen 2016 nach Berlin eingeladen.

Dramatische Rundschau 02 Dramatische Rundschau 02
Zuletzt erschienen

Dramatische Rundschau 02

Eine Quote für neue Dramatik! So lautet die Forderung der...

Mehr erfahren
Dramatische Rundschau 06 Dramatische Rundschau 06
Erscheint demnächst

Dramatische Rundschau 06

Von denen, die wir mögen und die trotzdem nach rechts...

Mehr erfahren

Serien von Jakob Nolte

Alle Bücher von Jakob Nolte

Alle Bücher