Jürgen Rank

Jürgen Rank

Jürgen Rank, 1970 kurz nach der Weltmeisterschaft in Bayreuth geboren, wird von seinem fußballbegeisterten Vater nach Jürgen Grabowski
benannt und wächst in unmittelbarer Nähe des Stadions in Bayreuth auf. 1983 sieht er dort zum ersten Mal Grabowski bei einem Legendenspiel
live am Ball, ist daraufhin von noch mehr Stolz auf seinen Vornamen erfüllt und verfällt komplett der Leidenschaft für den lokalen und globalen
Fußball. 1995 geht er nach London, studiert dort Design und nebenbei die englische Fußballkultur. 2001 gründet er zu Ehren seines Heimatvereins, der Spielvereinigung Bayreuth, das erste von Fans betriebene Fußball-Museum in Deutschland. 2004
findet Jürgen Rank seinen Traumjob bei adidas in Herzogenaurach und leitet fortan als Chefdesigner ein internationales Team mit Trikotdesignern.

Der Grund ist Fußball Der Grund ist Fußball
Zuletzt erschienen

Der Grund ist Fußball

Warum pilgern die Menschen in aller Welt ins Stadion? Der...

Mehr erfahren

Serien von Jürgen Rank

Alle Bücher von Jürgen Rank

Alle Bücher