Nicholas Alexander Christakis

Nicholas A. Christakis (Jahrgang 1962) ist Mediziner und Soziologe. Er forscht und lehrt an der Yale University und praktiziert dort als Internist am Mt. Auburn Hospital. Er erforscht die Einflüsse sozialer Faktoren auf Gesundheit und Langlebigkeit. Über seine Studien zu sozialen Netzwerken ist mehrfach in der internationalen Presse, u.a. im Spiegel, berichtet worden. 2018 wurde Nicholas Christakis die Sterling Professur, die höchste Ehre seiner Fakultät an der Yale University, verliehen. Er ist Mitglied der National Academy of Medicine und wurde 2009 von der Times zu einem der 100 einflussreichsten Menschen der Welt erklärt.

Blueprint – Wie unsere Gene das gesellschaftliche Zusammenleben prägen Blueprint – Wie unsere Gene das gesellschaftliche Zusammenleben prägen
Zuletzt erschienen

Blueprint – Wie unsere Gene das gesellschaftliche Zusammenleben prägen

In seinem wissenschaftlich hoch aktuellen und fundierten Buch verfolgt der...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Nicholas Alexander Christakis

Alle Bücher