Nils Minkmar

Nils Minkmar

Nils Minkmar, 1966 in Saarbrücken geboren, hat einen deutschen und französischen Pass. Seine Großeltern lebten in Bordeaux. Er war Redakteur für die ZDF-Sendung »Willemsens Woche« und schrieb für beinahe alle wichtigen deutschen Zeitungen: »Die Zeit«, »Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung«, »Frankfurter Allgemeine Zeitung« und »Der Spiegel«. Seit 2020 ist er freier Autor der »Süddeutschen Zeitung« und schreibt den sonntäglichen Newsletter »Der siebte Tag«. 

2006, 2012 und 2017 wurde er als Kulturjournalist des Jahres ausgezeichnet. 2021 berief ihn die französische Kulturministerin in den Rang eines Chevalier de l‘Ordre des Arts et des Lettres. Er veröffentlichte drei Sachbücher bei S. Fischer, »Montaignes Katze« ist sein erster Roman.

Montaignes Katze Montaignes Katze
Zuletzt erschienen

Montaignes Katze

»Ein großer Roman über einen großen Denker, elegant geschrieben von einem...

Mehr erfahren

Nils Minkmar als Speaker für Ihre Veranstaltung

Sie möchten Nils Minkmar für eine Keynote oder einen Vortrag buchen?

Hier geht es zu geistes.gegenwart | Referentenagentur der Holtzbrinck Buchverlage

Alle Bücher von Nils Minkmar

Alle Bücher

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen