Prinz Asfa-Wossen Asserate

Prinz Asfa-Wossen Asserate

Asfa-Wossen Asserate, Prinz aus dem äthiopischen Kaiserhaus, wurde 1948 in Addis Abeba geboren. An der Deutschen Schule bestand er als einer der ersten Äthiopier das Abitur. Er studierte Geschichte und Jura in Tübingen und Cambridge und promovierte in Frankfurt am Main. Die Revolution in Äthiopien verhinderte die Rückkehr in seine Heimat. Er blieb in Deutschland und ist heute als Unternehmensberater für Afrika und den Mittleren Osten und als politischer Analyst tätig. Sein Buch »Manieren« wurde von der Kritik gefeiert.

Ein Prinz aus dem Hause David Ein Prinz aus dem Hause David
Zuletzt erschienen

Ein Prinz aus dem Hause David

1974: Sein Vater, Präsident des äthiopischen Kronrats, wird von den...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Prinz Asfa-Wossen Asserate

Alle Bücher