Reinhard Loske

Reinhard Loske ist Professor für Politik, Nachhaltigkeit und Transformationsdynamik an der Universität Witten/Herdecke. Zuvor machte er sich einen Namen durch seine Forschungsarbeiten am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie (1992–1998) und am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (1990–1991). Er war Mitglied des Deutschen Bundestages (1998–2007) und dort unter anderem stellvertretender Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen. Von 2007 bis 2011 war er Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa der Freien Hansestadt Bremen.

Politik der Zukunftsfähigkeit Politik der Zukunftsfähigkeit
Zuletzt erschienen

Politik der Zukunftsfähigkeit

Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Praxis und wie verändert sie...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Reinhard Loske

Alle Bücher