Tara Stella Deetjen

Tara Stella Deetjen

Stella Deetjen, geboren 1970 in Frankfurt, wollte eigentlich in Rom an einer renommierten Designschule Fotografie studieren. Während einer Rucksackreise nach Indien trifft sie auf Unberührbare und ihre Familien. Deren Schicksal lässt die junge Deutsche nicht mehr los. Mutig und entschlossen verwirft sie ihre Zukunftspläne und eröffnet allen Zweiflern und Skeptikern zum Trotz und gegen alle kulturellen Widerstände die erste Straßenklinik in Benares, im Norden Indiens. Für den unermüdlichen Kampf um die Rechte und die medizinische Versorgung der benachteiligten Menschen wurde Stella Deetjen 2006 mit dem »Women's World Award of Hope« ausgezeichnet.
Inzwischen führt ihre Hilfsorganisation Projekte in Indien und Nepal durch und erreicht damit 45.000 Menschen. Für 7.700 Kinder wurden dadurch die Ausbildungschancen verbessert.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares
Zuletzt erschienen

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares

***Die mitreißende Lebensgeschichte einer mutigen jungen Frau***

Manchmal verändert sich...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Tara Stella Deetjen

Alle Bücher