Tom Belz

Tom Belz

Tom Belz (geboren 1987) erkrankt im Alter von acht Jahren an Knochenkrebs und verliert sein linkes Bein. Das hält ihn aber nicht davon ab, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu leben: mit einem Bein spielt er Fußball und Schlagzeug in einer Metal-Band. 2018 besteigt er den Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas. 2019 läuft sein Film »Mbuzi Dume – Starke Ziege« über diesen abenteuerlichen Aufstieg in den Kinos. Seit 2012 arbeitet er als Gruppenleiter in einer Tagesförderstätte für geistig und stark mehrfach behinderte Menschen. Regelmäßig ist er als Speaker bei Veranstaltungen, in Schulen, im Fernsehen und Radio zu Gast, und teilt Einblicke aus seinem Leben als @tomnative auf Facebook, Instagram und YouTube.

 

 

Do what you can't Do what you can't
Zuletzt erschienen

Do what you can't

»Jeder hat seinen eigenen Kilimandscharo«

Mit acht Jahren verliert Tom Belz...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Tom Belz

Alle Bücher