V.S. Naipaul

V.S. Naipaul

V. S. Naipaul wurde 1932 in Trinidad geboren. 1950 ging er mit einem Stipendium nach England. Nach vier Jahren Studium in Oxford widmete er sich ganz seiner schriftstellerischen Tätigkeit. Es erschienen über zwanzig Romane und Sachbücher, darunter »Ein Haus für Mr. Biswas«, »An der Biegung des großen Flusses« und »Das Rätsel der Ankunft«. Für seine Werke wurde V. S. Naipaul mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Booker Prize. 2001 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. V. S. Naipaul starb am 11. August 2018 in London.

Miguel Street Miguel Street
Zuletzt erschienen

Miguel Street

Die Kindheit bleibt die eigentliche Heimat des Menschen, die er...

Mehr erfahren
Guerillas Guerillas
Erscheint demnächst

Guerillas

»›Guerrillas‹ ist eines von Naipauls komplexesten Büchern; es ist sicherlich...

Mehr erfahren

Alle Bücher von V.S. Naipaul

Alle Bücher