Ein Hartmut-und-ich-Roman

Hartmut will zu Fuß nach Sibirien. Ich will bloß zurück in den Pott. Und die Frauen landen in der Revolution und in Neuseeland. So war das aber nicht gedacht!

Vier Freunde. Vier Himmelsrichtungen. Und ein Ziel, das noch keiner kennt. Der abenteuerliche Roman einer unglaublichen Reise hoch vier.

Der sechste Band der Kult-Serie ›Hartmut und ich‹.

  1. 1
    Hartmut und ich
    Hartmut und ich

    Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Männer-WG.
    Muss man Always immer tragen, nur weil sie so heißen? Darf man Fahrradfahrer auf offener Straße bewusstlos schlagen? Kann man schwer erziehbaren Katzen durch antiautoritäre Methoden zu einem besseren Leben verhelfen? Hartmut will es wissen! Der unglaubliche...

    Zum Buch
  2. 3
    Wandelgermanen
    Wandelgermanen
    Erhältlich als:

    Wir sind Waldmeister!
    »Dieser dritte Uschmann ist sein bisher bester!« WAZ
    »Zum Brüllen komisch.« Bild
    »Der Weltverbesserer und sein Kumpel: ein unschlagbares Duo.« WDR
    »Extrem lustig und intelligent.« KulturSPIEGEL
    »Das Nicht-Kennen bestimmter Bücher bezeichnet man als Bildungslücke. Wer noch nichts von den Hartmut-und-ich-Romanen Oliver Uschmanns gehört hat,...

    Zum Buch
  3. 4
    Murp!
    Murp!
    Erhältlich als:

    Murp! oder Die hohe Kunst der Unvollkommenheit

    Darf man auf Rasthöfen Menschen mit Kunst belästigen? Muss man selbst komplett orientierungslos sein, um anderen gute Ratschläge zu erteilen? Soll man im Stau Currywurst verkaufen? Kann man bei der perfekten Unperfektheit einfach rausfahren? Und...

    Zum Buch
  4. 5
    Feindesland
    Feindesland
    Erhältlich als:

    Hartmut und ich, der Philosoph und der Packer aus dem Ruhrpott, krachen gegen die krasse Realität der Hauptstadt Berlin. Die Weltverbesserer mit Haustier machen mobil gegen Überwachungsstaat, Schutzgelderpresser und Lifestyle-Ausbeuter – und geraten zwischen alle Fronten …

    »Provokant, satirisch und ein scharfes...

    Zum Buch
  5. 6
    Erdenrund
    Erdenrund
    Erhältlich als:

    Hartmut will zu Fuß nach Sibirien. Ich will bloß zurück in den Pott. Und die Frauen landen in der Revolution und in Neuseeland. So war das aber nicht gedacht!

    Vier Freunde. Vier Himmelsrichtungen. Und ein Ziel, das noch keiner kennt. Der abenteuerliche Roman...

    Zum Buch