Online-Veranstaltung

ONLINE Live-Gespräch mit Stephanie Schuster

Let‘s talk about text! Über das Schreiben kann man doch eigentlich nie genug reden, oder? Und solange Buchmessen und Lesungen noch pausieren müssen, geht das auch im Live-Gespräch auf Instagram. Am 05.09. erzählt Autorin Stephanie Schuster über ihre Arbeit an der „Wunderfrauen“-Trilogie, ihr Leben als Schriftstellerin, Höhen und Tiefen als Autorin und verrät uns Eindrücke aus ihrem Schreiballtag. Das alles und viel mehr erfahrt ihr im #texttalk mit lilian.literature, die sich schon riesig darauf freut, Stephanie interviewen zu dürfen. Seid ihr auch dabei? Dann schaltet ein am Sonntag, den 05.09.2021, um 18:00 Uhr!

  • Moderation:  Lilian Kaufmann
  • 05.09.2021
  • 18:00 Uhr

Der dritte Band der Wunderfrauen-Serie: Vier Frauen zwischen Wirtschaftswunder und Hippiezeit, zwischen Nylons und Emanzipation, zwischen Liebe und Freundschaft

1972, während der Olympischen Spiele in München, kämpft Luise mit allen Mitteln darum, ihr kleines Lebensmittelgeschäft in Starnberg trotz der Supermarktkonkurrenz zu erhalten. Außerdem muss sie sich eingestehen, dass ihre Ehe nun endgültig am Ende ist – und mit dem neuen Gesetz zur Ehescheidung wagt sie einen ungeheuerlichen Schritt. Rückhalt in diesen turbulenten Zeiten geben ihr die drei Freundinnen: Helga, die von einer eigenen Arztpraxis träumt, Marie, die alle Energie in ihren Reiterhof steckt und Annabel, die sich endlich der Vergangenheit ihrer Familie stellt. Bei all den neuen Chancen merken sie: Das größte Abenteuer ihres Lebens fängt jetzt erst an.

Der 3. Band der Wunderfrauen-Serie – drei Romane über vier Freundinnen, deren Leben wir über von den Wirtschaftswunderjahren Mitte der 1950er bis zu den Olympischen Spielen 1972 begleiten können.

Band 1 »Alles, was das Herz begehrt«
Band 2 »Von allem nur das Beste«
Band 3 »Freiheit im Angebot« 
Zusatzband »Wünsche werden wahr« 


Entdecken Sie die neue Romanserie von Stephanie Schuster:

»Glückstöchter« - Eine Reise durch sechs Jahrzehnte: Anna und Eva, verbunden durch ihr tiefes Verständnis zur Natur, aber getrennt durch ein schicksalhaftes Geheimnis.

Band 1 »Glückstöchter. Einfach leben« 
Band 2 »Glückstöchter. Einfach lieben«

Veranstaltungsort

Social-Media-Event


Zur Live-Veranstaltung