Andres Veiel

Andres Veiel

Andres Veiel, geboren 1959, ist Filmregisseur und Drehbuchautor. Seine Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Für den Dokumentarfilm "Black Box BRD" erhielt Veiel unter anderem den Europäischen Dokumentarfilmpreis sowie den Bayerischen Filmpreis für den "Besten Dokumentarfilm".

Literaturpreise:

2005 wurde der Autor mit dem Konrad-Wolf-Preis der Berliner Akademie der Künste ausgezeichnet.

Theater Theater 24 Theater Theater 24
Zuletzt erschienen

Theater Theater 24

Herbert Achternbusch ›Der Stiefel und sein Socken‹, Gesine Danckwart ›Wunderland‹,...

Mehr erfahren
Close-up Leni Riefenstahl Close-up Leni Riefenstahl
Erscheint demnächst

Close-up Leni Riefenstahl

700 Kisten umfasst der Nachlass von Leni Riefenstahl. Kisten mit...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Andres Veiel

Alle Bücher