Audrey Niffenegger

Audrey Niffenegger

Audrey Niffenegger, geboren 1963, ist Schriftstellerin und bildende Künstlerin und lebt in Chicago und London. Weltberühmt wurde sie mit ihrem Roman »Die Frau des Zeitreisenden« (2004), der monatelang auf den Bestsellerlisten stand und in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde. Der Roman wurde 2009 mit Rachel McAdams und Eric Bana in den Hauptrollen verfilmt. 2022 wurde er von HBO in einer sechsteiligen Serie neu verfilmt.

Bei S. FISCHER erschien 2009 ihr zweiter Roman »Die Zwillinge von Highgate« sowie 2017 die Anthologie »Katzen und Gespenster«. Niffenegger liebt »Alice im Wunderland« und Rilke, sammelt Schmetterlinge, Bücher und Comics.

Katzen und Gespenster Katzen und Gespenster
Zuletzt erschienen

Katzen und Gespenster

Unheimlich, beängstigend und schaurig schön – das ist Audrey Niffeneggers...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Audrey Niffenegger

Alle Bücher