Dan Michman

Dan Michman, geboren 1947 in Amsterdam, lebt seit 1957 in Israel; nach dem Militärdienst studierte er an der Hebrew University in Jerusalem, 1978 PhD; seit 1983 leitet er das Finkler Institute of Holocaust Research an der Bar-Ilan University in Ramat-Gan und ist dort Professor für Modern Jewish History. Gleichzeitig ist er Chefhistoriker des International Institute for Holocaust Research an der Gedenkstätte Yad Vashem, Jerusalem.
Er ist Kenner der Geschichte des west- und osteuropäischen Judentums und hat dazu zahlreiche Monographien und Dokumentationen vorgelegt.

Angst vor den "Ostjuden" Angst vor den "Ostjuden"
Zuletzt erschienen

Angst vor den "Ostjuden"

Die Nazis haben bereits vor Beginn des Ostfeldzuges gegen die...

Mehr erfahren

Serien von Dan Michman

Alle Bücher von Dan Michman

Alle Bücher