Wolfgang Kunath

»Hier müsste man dauerhaft leben«, sagte sich Wolfgang Kunath 1992, als er nach Rio de Janeiro kam, um für die Stuttgarter Zeitung über den damaligen UN-Umweltgipfel zu berichten. Der Wunsch ging nicht gleich in Erfüllung. Von 1994 bis 1999 schrieb er für deutsche und Schweizer Zeitungen aus Afrika, bevor er, nach einem Zwischenspiel in Berlin, als Korrespondent der Stuttgarter Zeitung, der Frankfurter Rundschau und der Berliner Zeitung nach Rio de Janeiro kam. Das war im Jahr 2002 – als noch kaum zu ahnen war, dass im folgenden Jahrzehnt der spektakuläre Aufstieg Brasiliens zu einer der großen aufstrebenden Wirtschaftsmächte zu beschreiben sein würde.

Das kuriose Brasilien-Buch Das kuriose Brasilien-Buch
Zuletzt erschienen

Das kuriose Brasilien-Buch

Wolfgang Kunath ist Lateinamerika-Korrespondent, lebt seit 2002 in Rio de...

Mehr erfahren

Alle Bücher von Wolfgang Kunath

Alle Bücher