Du musst die Menschen lieben
Als Ärztin im Rettungswagen, auf der Intensivstation und im Krieg
Seit über 25 Jahren ist Heike Groos Ärztin – im Notarztwagen, auf der Intensivstation, mit eigener Praxis, im Afghanistan-Einsatz bei der Bundeswehr. Nie ist ihr Leben Routine. Manchmal ist es ein aussichtloser Kampf. Die junge Motorradfahrerin, die unter ihren Händen wegstirbt, der Selbstmörder, dessen letzter Zuhörer sie sein muss, die Kollegin, die der trauernden Mutter eine erlösende Entschuldigung verweigert. Aber es gibt auch kleine Wunder und glückliche Momente – wenn sie beistehen, helfen und retten kann.
Heike Groos schicksalhafte, tragische und bisweilen skurrile Geschichten sind ein aufrührender Insider-Bericht einer engagierten Ärztin, aber auch ein sehr persönliches Plädoyer für mehr Menschlichkeit in unserem technisierten Medizinbetrieb.
Heike Groos schicksalhafte, tragische und bisweilen skurrile Geschichten sind ein aufrührender Insider-Bericht einer engagierten Ärztin, aber auch ein sehr persönliches Plädoyer für mehr Menschlichkeit in unserem technisierten Medizinbetrieb.
Erscheinungstermin: 09.09.2011
- Verlag: FISCHER E-Books
- Erscheinungstermin: 09.09.2011
- Lieferstatus: Verfügbar
- 320 Seiten
- ISBN: 978-3-10-401061-8
Unsere Cover können ausschließlich zu Presse- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.
Bücher mit verwandten Themen
Ihnen haben bestimmte Themen und Aspekte in diesem Buch besonders gefallen? Klicken Sie auf das für Sie spannende Thema und lassen Sie sich von unseren Empfehlungen inspirieren!