Mein richtiges Leben

Der Mann an Angela Merkels Seite erzählt erstmals ganz persönlich

Als die Mauer fiel, war Joachim Sauer vierzig, er verbrachte also sein halbes Leben in der DDR. Hier erzählt er erstmals von seinem Aufwachsen in der SED-
Diktatur, dem Beginn seiner Forscherkarriere als Quantenchemiker, dem Anpassungsdruck und der Abgrenzung sowie seinem Erleben der deutschen Einheit und dem Glück der Freiheit.
Anekdotenreich und humorvoll berichtet er vom Umgang mit den Linientreuen, von der turbulenten Zeit nach dem Mauerfall und davon, wie er den politischen Aufstieg seiner Frau zur Bundeskanzlerin erlebt hat. So schafft er ein umfassendes Bild des deutsch-deutschen Alltags und der Berliner Republik.

Lieferstatus: Lieferung ab 18.11.2026 Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands Lieferung & Versand
E-Book19,99 *
oder im Handel vorbestellen
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Erscheinungstermin: 18.11.2026
  • Lieferstatus: Lieferung ab 18.11.2026
  • ISBN: 978-3-10-492243-0
  • 352 Seiten
  • Autor: Joachim Sauer
Dieses E-Book ist barrierefrei:

Unsere Cover können ausschließlich zu Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecken honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

Mein richtiges Leben
Joachim Sauer Mein richtiges Leben

Ähnliche Titel

Mein Indien
Alexandra David-Néel

Mein Indien

Taschenbuch15,00 *
Alle Bücher