Lesung

Französischer Abend: Sophie Bonnet, Pierre Lagrange & Cay Rademacher

Bereits zum achten Mal gibt es den „Französischen Abend“ beim Hamburger Krimifestival, eine kleine Erfolgsgeschichte. Die Hamburgerin Sophie Bonnet lässt in „Provenzalische Flut“ zu Beginn einen Taucher sterben, Ermittler Pierre Durand entdeckt den Mann, doch da ist es bereits zu spät. Ein rätselhafter Tod, denn der Tote war Chef einer Tauchschule. Weshalb der Notarzt auch Zweifel an der Unfallhypothese hat … Das Château Richelme ist ein exklusives provenzalisches Weingut. Als eine Kameradrohne über die Reben fliegt, filmt sie zufällig eine Frau, die leblos in der Garrigue liegt. Doch plötzlich ist die Unbekannte in Cay Rademachers „Unheilvolles Lançon“ wieder verschwunden. In Pierre Lagranges „Finstere Provence“ wird ein toter Wanderer gefunden, ein bekannter Immobilienmogul. Haben seine dubiosen Geschäfte mit seinem Tod zu tun? Dann landet ein Hinweis bei Ex-Commissaire Albin Leclerc. Anscheinend steckt ein Serientäter dahinter, der Albin herausfordert.

  • Moderation:  Volker Albers
  • Hamburg, Kampnagel, K1
  • 08.11.2024
  • 20:00 Uhr
  • Kostenpflichtig

Das Wandern ist des Mörders Lust – der elfte Band der Provence-Krimi-Reihe von Bestseller-Autor Pierre Lagrange

Es ist Herbst in der Provence, ein trüber, verregneter November – und im Lac du Paty wird ein toter Wanderer gefunden. Das Opfer war ein bekannter Immobilienmogul. Haben dubiose Geschäfte mit seinem Tod zu tun? Doch dann landet ein Hinweis im Briefkasten des pensionierten Commissaire Albin Leclerc. Anscheinend steckt ein Serienmörder dahinter, der sich »Finsternis« nennt und seit Jahren unentdeckt ein grausiges Spiel treibt. Mit seinem Mops Tyson macht sich Albin auf die Suche nach dem Täter. Die Zeit zerrinnt ihm zwischen den Fingern, denn der nächste Mord ist bereits angekündigt …

Veranstaltungsort

Kampnagel, K1
Jarrestraße 20
22303 Hamburg


https://krimifestival.reservix.de/tickets-franzoesischer-abend-sophie-bonnet-cay-rademacher-pierre-lagrange-in-hamburg-kampnagel-k1-am-8-11-2024/e2304988


Zum Veranstalter

Preise

Eintritt: Kostenpflichtig