Mord am Hellweg: Skandinavische Nacht mit Randi Fuglehaug und Arttu Tuominen
- Moderation: Volker Stephan
- Bönen, Förderturm der Zeche Königsborn III/IV
- 15.10.2022
- 23:00 Uhr
- Kostenpflichtig
Ein entsetzter Schrei und eine Frau, die mit gewaltiger Wucht auf den Boden prallt – für eine Sekunde steht die Welt still.
Zwischen schneebedeckten Bergen, plätschernden Flüssen und spiegelglatten Seen findet alljährlich in Norwegens Westen ein großes Sportfestival statt. Agnes Tveit, ehemalige Starreporterin aus Oslo, ist hautnah mit dabei, als sich der Fallschirm einer der vier Springerinnen nicht öffnet. Vor den Augen hunderter Zuschauer stürzt die junge Frau, Mutter zweier Kinder, in den Tod. Ein tragischer Unglücksfall?
Agnes, die seit einem Jahr wieder in ihrem Heimatort wohnt, kannte die Frau seit ihrer Jugend und sucht nach Antworten. Bei den Recherchen für ihre Lokalzeitung entdeckt sie, dass diese idyllische Stadt viele dunkle Geheimnisse birgt, die seit Jahren im Verborgenen ruhen. Ein tödlicher Verrat und die Lügen der Vergangenheit – Agnes Tveit recherchiert in ihrem ersten Fall.
»Todesfall« ist ein spannender Kriminalroman der norwegischen Autorin Randi Fuglehaug, der von engen Freundschaften, tödlichem Verrat, von Aufbruch und Rückkehr handelt.
Veranstaltungsort
Förderturm der Zeche Königsborn III/IV
Alfred-Fischer-Platz 1
59199 Bönen
https://pretix.eu/wlb/mah/3458074/
Veranstalter
Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.
Förderturm Bönen
Mord am Hellweg
Preise
Eintritt: Kostenpflichtig