Moderiertes Gespräch

Katja Riemann zu Gast bei Maja Göpel

Engagierte Aus­nahme­künstlerin - Die preisgekrönte Schauspielerin, Musikerin und Autorin, die sich u.a. als UNICEF-Patin engagiert, im Gespräch mit Maja Göpel.

Eine Veranstaltung in der Reihe "Missverstehen Sie mich richtig"

  • Berlin, Kabarett-Theater DISTEL (Admiralspalast Vorderhaus)
  • 14.12.2025
  • 18:00 Uhr
  • 31,00 € (regulär)

Maja Göpel trifft Katja Riemann, die sich seit Jahren mit Leidenschaft für UNICEF, Amnesty International, eine offene Gesellschaft und die Rechte von Mädchen und Frauen engagiert. Im Gespräch mit der renommierten Politökonomin und Transformationsforscherin gibt die preisgekrönte Schauspielerin, Musikerin und Autorin persönliche Einblicke in ihre Karriere, Überzeugungen, Erfahrungen und aktuellen Projekte.

Über Katja Riemann
Nahe Bremen geboren, studierte Katja Riemann Tanz und Schauspiel in Hamburg, Hannover und München. Seit ihrem Debüt 1985 in "Sommer in Lesmona" gehört sie zu den bekanntesten deutschen Schauspielerinnen und wurde vielfach ausgezeichnet – u.a. mit dem Grimme-Preis, Bayerischen Filmpreis, Bambi, Deutschen Filmpreis und dem Coppa Volpi in Venedig. Große Erfolge feierte sie mit Filmen wie "Abgeschminkt", "Der bewegte Mann", "Bandits" und "Rosenstrasse" sowie mit den Komödien "Türkisch für Anfänger" und "Fack ju Göthe". Seit 2000 ist sie UNICEF-Patin, unterstützt Amnesty International und engagiert sich u.a. für die Verbesserung der Rechte von Mädchen und Frauen. Für ihr Engagement erhielt sie 2010 das Bundesverdienstkreuz. 2025 stand sie gemeinsam mit ihrer Tochter in "DI•VI•SI•ON" auf der Bühne, zudem veröffentlichte sie ihren Debütroman "Nebel und Feuer".

Die Gesprächsreihe MISSVERSTEHEN SIE MICH RICHTIG gewinnt mit Maja Göpel eine weitere Gastgeberin. Die Wissenschaftlerin und Kommunikationsexpertin wirft dabei einen klaren Blick auf die größeren Zusammenhänge. Ihre Expertise und ihr Charme schaffen Gesprächssituationen, die von echtem Interesse für das Gegenüber und konstruktivem Dialog geprägt sind und so tiefe Einblicke und weite Ausblicke eröffnen. Die Zuschauer sind live Zeugen dieses spannenden Gedankenaustauschs.


Präsentiert vom tRÄNENpALAST

Veranstaltungsort

Kabarett-Theater DISTEL (Admiralspalast Vorderhaus)
Friedrichstraße 101
10117 Berlin


https://shop.distel-berlin.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=11898&_gl=1*d9q2ln*_ga*MTQzMTUyODQ1Ni4xNzY0NjkwMTM0*_ga_MP9X37Z752*czE3NjQ2OTAxMzMkbzEkZzEkdDE3NjQ2OTAxNjkkajI0JGwwJGgw


Weitere Informationen zur Veranstaltung

Preise

Eintritt: 31,00 € (regulär)