Signierstunde

LBM: Signierstunde mit Daniel Speck

Daniel Speck signiert "Villa Rilvolta" auf der Leipziger Buchmesse 2026!

  • Leipzig, Stand der S. Fischer Verlage | Halle 2 H 100
  • 20.03.2026
  • 15:00 Uhr
  • Kostenpflichtig

Ein Mailänder Garten. Zwei Kindheitsfreunde, ein Familiengeheimnis und eine unmögliche Liebe im Italien der goldenen sechziger Jahre.

Zwei Kinder im Garten einer Mailänder Villa: Piero, der strahlende Sohn des großbürgerlichen Automobilunternehmers Renzo Rivolta. Und Valeria, die eigensinnige Tochter des Dienstmädchens. Sie versprechen sich, Freunde fürs Leben zu werden.

Verbunden durch ein altes Familiengeheimnis erleben sie eine Jugend in den goldenen Jahren Italiens: Mailands mondäne Eleganz zwischen Dolce Vita und kultureller Revolution. Doch als Piero die Nachfolge seines Vaters antreten muss, verliebt sich Valeria in den Arbeitersohn Flavio, der Pieros Welt den Kampf ansagt.

Bestseller-Autor Daniel Speck (»Bella Germania«) erzählt uns eine epische Geschichte über Leidenschaft, Verlust und den Preis dafür, zu werden, wer wir wirklich sind.


Veranstaltungsort

Stand der S. Fischer Verlage | Halle 2 H 100
Messe-Allee 1
04356 Leipzig

Preise

Eintritt: Kostenpflichtig